miércoles, 1 de julio de 2020


Wie man negative Emotionen überwindet: Wie man Angst überwindet 
Die Bibel sagt uns, wir sollen uns keine Sorgen machen, aber was ist, wenn wir in einen Teufelskreis der Angst geraten? Hier ist der zweite Teil der Serie "Wie man negative Emotionen überwindet".

Mit einer Vielzahl von damit verbundenen Störungen und einem erhöhten Bewusstsein für ihre Auswirkungen ist Angst buchstäblich zu einem Haushaltsbegriff geworden. Wie oft haben wir uns gewünscht, wir könnten einen Tag verbringen, ohne zu glauben, dass in jeder Situation das Schlimmste passieren wird?
Eine gesunde Sorge um bevorstehende Ereignisse und das Bewusstsein, dass wir in unserem Leben planen müssen, ist normal und sogar verantwortlich. Das Planen und Meditieren unserer Handlungen und das Vorbereiten auf Dinge, die unvermeidlich sind oder auf unterschiedliche Möglichkeiten, ist gesund, und die heiligen Schriften ermutigen uns dazu. Die Sprüche sprechen über die Weisheit der Ameise und wie sie sich auf die kommenden Dinge vorbereitet (Sprüche 30:25).
Wenn wir sorgfältig über die bevorstehenden Situationen oder die möglichen Optionen oder Konsequenzen nachdenken, profitieren wir in vielerlei Hinsicht. Was passiert jedoch, wenn sorgfältiges Denken zu einer Angst wird, die uns in fast jeder Situation, mit der wir täglich konfrontiert sind, lähmt?
Warum ist Angst auf spiritueller Ebene gefährlich?
Analysieren Sie diese Szenarien:
Unsere Herzen rasen, wenn wir gezwungen sind, Kontakte zu knüpfen und "kleine Gespräche" mit Menschen inmitten einer großen Menschenmenge zu führen.
Wir spüren ein tiefes Loch in unserem Magen, wenn wir denken, dass wir in ein paar Stunden zur Arbeit oder zu einem gesellschaftlichen Treffen gehen sollten.
Wir können kaum in die Welt hinausgehen, weil unser Verstand uns sagt, dass nichts richtig laufen wird und dass etwas Schlimmes passieren kann und wird.
Klingt bekannt? Obwohl einige Fachleute Medikamente für bestimmte Angststörungen empfehlen, sind sich alle einig, dass sie kaum eine dauerhafte Wirkung haben, wenn keine Verpflichtung besteht, unsere Denkweise zu ändern.
Unterschätzen Sie nicht, welchen Einfluss Angst auf unsere spirituellen Einstellungen haben kann. Paulus schrieb: "Denn Gott hat uns keinen Geist der Feigheit gegeben, sondern eine Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung " (2. Timotheus 1: 7, Hervorhebung hinzugefügt). Der Geist Gottes ist kein Geist der Angst, und er impliziert Selbstbeherrschung und keine Trübung durch die ständige Angst vor dem, was als nächstes passieren wird.  
Trotzdem weiß unser Schöpfer, wann wir fleißige Schritte unternehmen, um unsere Angst zu bekämpfen. Er weiß jedoch auch, wenn wir nicht zum Gewinnen verpflichtet sind (wir schreiben nichts, wir suchen keine Hilfe von Freunden oder Fachleuten, wir versuchen nicht, Vorschläge zu verinnerlichen, wir versuchen etwas für einen Tag und sagen, dass es nicht funktioniert, wir sind nicht bereit zu beten oder mehr lernen usw.).
Ein Leben voller Angst macht es uns sehr schwer, an Gottes vollkommenen Willen und seinen Erlösungsplan zu glauben. Es bringt uns auch dazu, mehr auf die physische Umgebung und weniger auf den unsichtbaren Schöpfer zu vertrauen, der dafür sorgt, dass "alle Dinge zum Guten zusammenarbeiten, dh diejenigen, die nach ihrem Zweck berufen sind" (Römer 8:28).
Angst ist eine große Bedrohung für die Frucht des Glaubens und muss daher sofort behandelt werden.
Identifizieren Sie die Ursache Ihrer Angst
Der wichtigste Schritt ist zuzugeben, dass Angst, ob es sich um eine klinische Störung handelt oder nicht, eine Änderung der Denkmuster erfordert .  
Um uns zu ändern, müssen wir zuerst herausfinden, was die Hauptursachen für unsere Angst sind.
Schreiben Sie die Antworten auf Fragen wie die folgenden auf und sprechen Sie mit einem Freund, Minister oder Fachmann über Ihre Antworten:
Was stört mich daran, mit Menschen zusammen zu sein?
Welche Aspekte meiner Arbeit machen mir Angst?
Warum schüchtert mich diese Person ein?
Welcher Teil dieser besonderen Aktion macht es so beängstigend?
Was ist, wenn etwas Schreckliches passiert, von dem ich denke, dass es passieren wird?
Bin ich überwältigt vom Stress, mit diesem Job oder diesen Umständen umzugehen?
Wenn wir die Hauptstressoren oder Angstursachen in unserem Leben identifizieren können, müssen wir so viele wie möglich so schnell wie möglich loswerden. Leider können viele Ursachen von Angstzuständen (wie Karrieren, Beziehungen oder Verantwortlichkeiten) nicht einfach aufgegeben werden, ohne unverantwortlich zu sein. Wir müssen also unsere Denkweise ändern.
Analysieren und vergleichen Sie Angst mit der Realität
Es ist Zeit, die Gedanken aufzuschreiben, die mit den Ereignissen oder Fragen verbunden sind. Sie können umfassen:
Ich werde dumm aussehen und jeder wird mich offen auslachen.
Sie werden denken, dass ich in meinem Job nicht gut bin.
Sie werden sich über mich lustig machen und hinter meinem Rücken reden.
Ich bin sicher, dass sie mich verletzen werden.
Sie werden schlecht über mich denken.
Meine ganze Welt, wie ich sie kenne, wird auseinanderfallen.
Schauen Sie sich diese Gedanken genau an. Wenn wir aufhören, Gedanken als Teil von uns zu rechtfertigen und etwas, das wir nicht vermeiden können, sehen wir, dass sie besessen davon sind, was andere über uns denken, sie sind voller Stolz, sie sind egozentrisch und sie erwähnen Gott sicherlich nirgendwo. Analysieren Sie sie also.
Ist es fair / rational zu denken, dass jeder in einem Raum oder einer Situation besessen ist und alles beobachtet, was wir tun? Denken Sie darüber nach, wie oft wir feststellen, dass es andere Menschen gibt und wie schnell wir die Dinge vergessen, die sie tun.
Ist es fair / rational zu glauben, dass das von uns festgelegte Worst-Case-Szenario eintreten wird, oder dass wir auf alles vorbereitet sein müssen, was außerhalb unserer Kontrolle liegt? Wir können planen, aber erinnern wir uns, dass Gott die volle Kontrolle hat? „Das Herz des Menschen denkt seinen Weg; Aber der Ewige richtet seine Schritte gerade aus. “ (Sprüche 16: 9).  
Ist es fair / rational zu glauben, dass Gott uns in der Situation, in der wir uns befinden, verlassen hat und nicht zur Verfügung steht, um uns zu helfen? Ist es fair / rational zu denken, dass Gott uns nicht vor etwas schützen kann, wenn er es wünscht?
Ersetzen Sie das Rationale durch das Irrationale             
Wir wissen, dass wir Gedanken ändern müssen, die nicht mit Gottes Gedanken übereinstimmen. Wenn Angst entsteht, sollten wir unseren Geist mit Versen und Gedanken aus der Bibel füllen, die uns ermutigen:
Gott ist mit mir dabei.
Ich kann damit umgehen.
Denken Sie daran, dass Sie nicht mehr so ​​denken.
Es erfordert definitiv Arbeit, Geduld und Engagement. Dank Satan werden weiterhin ängstliche und irrationale Gedanken in unseren Geist eindringen, aber wir können bereit sein, uns der Wahrheit Gottes zu stellen.
Was ist, wenn ich bereits die Kontrolle verloren habe?
Bete sofort zu Gott und bitte um seinen Geist der Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung. Wiederholen Sie in Ihrem Kopf ein Skript, das Sie ermutigt, oder, noch besser, sagen Sie es laut. Je mehr Zeit wir verbringen, ohne zu beten und unsere Gedanken zu schreiben, desto mehr trauern wir und lassen Angst unsere Gedanken übernehmen.
Fragen Sie sich jetzt: "Glaube ich, dass Gott mir dabei helfen kann?" "Bin ich entschlossen, meinen ängstlichen Gedanken in einen Gedanken des Friedens und des Glaubens zu verwandeln?" "Kontrolliere ich meine Angst oder kontrolliert mich meine Angst?" Überprüfen Sie dann, was Sie geschrieben haben, und bereiten Sie sich auf den nächsten Kampf gegen die Angst vor.


No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...