sábado, 30 de noviembre de 2019

DIE KRAFT DER VERGEBUNG



Matthäus 6: 14-15
14 Denn wenn du den Menschen ihre Schuld vergibst, wird dir auch dein himmlischer Vater vergeben; 15 Wenn du den Menschen ihre Schuld nicht vergibst, wird dein Vater auch deine Schuld nicht vergeben. “
ETWAS ZU DENKEN
Eines der schwierigsten Dinge für den Menschen ist es, Vergebung zu vermitteln. Tatsächlich kann Vergebung als Glaubensakt eingestuft werden, da unsere Gefühle es ablehnen, sie zu gewähren. Es ist nicht logisch, dem zu vergeben, der uns betrogen, unser Vertrauen missbraucht, uns beraubt, verwundet, beleidigt, verleumdet usw. hat.
Ich glaube, dass niemand der Vergebung würdig ist, aber die große Lehre, die der Herr uns gibt, ist, dass er uns trotzdem verzeiht, nicht weil wir es verdienen, sondern weil er ein barmherziger Gott ist, der seine Vergebung ohne Grenzen ausübt.
Die beste Medizin für den Menschen ist Vergebung. Stärkere Ketten brechen durch. Die sichersten Türen werden nur durch Vergebung geöffnet. Den größten Mauern wird durch Vergebung vergeben. Es gibt nichts, was mit ihm vergleichbar wäre, und der beste Weg, ihn zu kennen, ist das Werk Jesu am Kreuz.
1. Erkennen Sie die Notwendigkeit zu vergeben
Es gibt keinen Menschen, der Gott sagen kann, dass er seine Vergebung nicht braucht, da alle ausnahmslos gegen Gottes Gebote gesündigt und rebelliert haben. Aber wenn Sie möchten, dass Gott Ihnen sein Leben lang vergeben kann, müssen Sie es auch an andere weitergeben können. Die ersten Worte Jesu am Kreuz waren: "... Vater, vergib ihnen, weil sie nicht wissen, was sie tun" (Lukas 23: 34a).
Es ist wichtig zu verstehen, dass der Gegner am meisten daran interessiert ist, keine Vergebung auszulösen, da er weiß, dass er die ganze Zeit, in der der Mensch Ressentiments in seinem Herzen zulässt, in der Vergangenheit festgehalten wird und das Zeichen der Straftat ihm niemals erlauben wird, sich auszudehnen vorwärts
Wenn echte Vergebung übermittelt wird, wird die Pause aus unserem Leben entfernt und die Freiheit kommt voran.
2. Vergebung befreit Sie von Schuld
Viele Menschen sagen, sie verspüren nicht das Verlangen zu vergeben, und das liegt daran, dass Vergebung kein Gefühl ist, sondern eine Entscheidung des Herzens. Wir vergeben Menschen nicht, weil sie es verdienen, sondern weil Jesus dies an unserer Stelle tun würde. Das spricht davon, den Charakter Christi in uns zu haben. Wenn wir kleinen Straftaten vergeben können, sind wir bereit, denen zu vergeben, die uns großartig erscheinen.
Egal wie groß oder klein unser Mangel oder unsere Sünde auch sein mögen, Gott ist treu und vergibt nur unsere Sünden und reinigt uns von allem Bösen. Dies geschieht, wenn wir unsere Missetat bekennen und zum Kreuz bringen. Es ist an der Zeit, dass Sie alle Lasten und Lasten ablegen können, denn es gibt keine Verurteilung für diejenigen in Christus (Römer 8: 1).
3. Bekenne, dass du vergeben hast
Manchmal ist es nicht nötig, der anderen Person Vergebung zu gestehen, weil Vergebung einseitig ist.
Sie sollten ein Gebet sprechen, indem Sie die Person benennen, die Sie beleidigt hat (obwohl sie möglicherweise nicht anwesend ist), ihr vergeben und sie segnen. Wenn Sie diese Entscheidung treffen, wird der Feind möglicherweise zu Ihnen sprechen, um zu versuchen, die Momente der Angst oder Beleidigung, die Sie aufgrund Ihres Angreifers erlebt haben, noch einmal zu erleben, aber akzeptieren Sie diese Gedanken nicht, da Sie die Vergebung gestanden und verlängert haben und bereits frei waren.
Wenn du dein Herz einmal vergeben hast, musst du es nicht noch einmal tun. Bekenne es einfach immer wieder und danke Gott für seine Vergebung. Die Straftat ist eine Schuld und Vergebung ist ihre Aufhebung.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...