miércoles, 25 de diciembre de 2019

¿WAS BEDEUTET ES, MIT CHRISTUS GEKREUZIGT ZU WERDEN?



(Galater 2:20)
Das Verständnis dieser Lehre ist von entscheidender Bedeutung!
"Dies wissend, dass unser alter Mann zusammen mit ihm gekreuzigt wurde, damit der Körper der Sünde zerstört wird, damit wir nicht länger der Sünde dienen" (Römer 6: 6).
Paulus schreibt, dass unser alter Mann gekreuzigt wurde, als ob er etwas war, das bereits geglaubt und gewusst hat. Heute ist dies unter Christen ein sehr wenig bekanntes Thema. Und diejenigen, die über ihn Bescheid wissen , glauben es nicht, also hilft es ihnen nicht und nützt es ihnen auch nicht.
Vor einiger Zeit hat ein Mann bezeugt, dass er jetzt glaubt, mit Christus gekreuzigt zu sein, und dass es ein Akt des Glaubens war. Er sah so fröhlich aus. Es war wunderbar zu hören, denn es war etwas ganz anderes zuAltes Verständnis von: Sünde begehen und Gnade empfangen, um vergeben zu werden. 
Für einen Neubekehrten mag die Vergebung von Sünden aufregend sein, aber wenn ein Mensch ein Lehrer in Christus geworden ist und weiterhin sündigt, ist er bedauerlich und hat keine Kraft mehr. Irgendwann müssen wir über alles, was wir als Sünde kennen, zum Sieg gelangen, weil jede bewusste Sünde dem alten Mann gehört. Indem wir ein Leben im Sieg führen, entdecken wir nach und nach mehr und mehr die Sünde, die unbewusst ist. Wenn wir Licht über unbewusste Sünde erhalten, müssen wir es kreuzigen, damit der Körper der Sünde zerstört wird und wir der Sünde nicht länger dienen.
Durch den Glauben behalten wir die Sünde dort, wo sie sein sollte: im Tod. Und so werden wir uns für tot halten für die Sünde, aber lebendig für Gott in Christus Jesus, unserem Herrn. Die Sünde darf nicht in unserem sterblichen Leib regieren, damit wir ihr in ihren Begierden gehorchen. (Römer 6: 11-12)
Wir haben Wünsche in unserem sterblichen Körper, aber wir dürfen ihnen nicht gehorchen. Mit anderen Worten, wir sind für Wünsche gestorben. Wir haben die Kraft dazu erhalten, in diesen Kampf des Glaubens einzutreten: Tot mit Christus, gekreuzigt mit Christus.
„Mit Christus bin ich zusammen gekreuzigt und lebe nicht mehr, aber Christus lebt in mir“ (Galater 2:20). Wenn Paulus glauben könnte, dass er mit Christus gekreuzigt wurde, könnten wir ihm auch glauben. Deshalb steht geschrieben: "Aber diejenigen, die zu Christus gehören, haben das Fleisch mit ihren Leidenschaften und Wünschen gekreuzigt." Galater 5:24.
Warum dann nicht im Sieg leben? Sich über die andauernden Niederlagen zu beklagen und sich darüber zu beklagen , ist sehr bescheiden, aber die Wurzel davon ist nur Sünde und Unglaube. Frisches und bitteres Wasser können nicht aus derselben Quelle fließen. (James 3: 10-11)
Es hilft nicht, am Fuße des Kreuzes zu sein; Es war nicht am Fuße des Kreuzes, wo Jesus siegte. Wir müssen am Kreuz sein! Hier besiegte Jesus die Fürstentümer und die geistigen Heerscharen der Hölle. Und dort gewinnen wir auch.
Pastoren und Prediger sollten den Jüngern dies so bald wie möglich beibringen, denn es ist eine Tatsache, dass nur einige Gläubige Glauben und ein klares Verständnis für diese Angelegenheit haben. Und es ist lebenswichtig.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...