miércoles, 11 de diciembre de 2019

DAS HERZ DER INTERCESSOR


"Behalte vor allem Errettete dein Herz, denn sein Leben fließt" Sprüche 4:23

Das Herz ist das zentrale Organ des physischen Körpers, in der Bibel das Symbol des spirituellen Lebens, der Seele, des Sitzes oder der Quelle von Gedanken, Wünschen, Appetit, Motivationen, Absichten usw. Das Herz bedeutet die ganze Persönlichkeit, den inneren Menschen.

Der Fürsprecher wird besondere Sorgfalt in sein Herz legen, weil seine Fürsprache von ihm ausgeht, seine Bürde für die Verlorenen, daher sein Wunsch, für das zu beten, was Gott tun möchte, und es ist das Kommunikationszentrum, in dem Gott sprechen und leiten wird, um sein Handeln wirksam zu machen Fürbitte

Der Psalmist David sagt:

"Wer wird auf den Berg Jehovas steigen? Und wer wird in sein Heiligtum eintreten? Der Reine der Hände und der Reine des Herzens; der sein Herz nicht zu eitlen Dingen erweckt oder vor Betrug geschworen hat" Psalm 24: 3-4
 
Und noch einmal:
"Wahrlich, Gott ist gut zu Israel, zu dem, der im Herzen rein ist." Psalm 73: 1
 
David fragt:
"Glaube an mich, o Gott, ein reines Herz" Psalm 51:10

Der Ausdruck "rein von Herzen" wird nicht verwendet, um eine moralisch perfekte Person zu bezeichnen, da es niemanden gibt, der es ist, sondern eine wiedergeborene Person, die den aufrichtigen Zweck hat, den Willen Gottes zu tun.

Die Bibel sagt, dass das Blut Christi uns von jeder Sünde reinigt (1. Johannes 1: 7)

"Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und vergibt nur unsere Sünden und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit" (1 Johannes 1: 9)

Daher ist ein reines Herz ist einer, der ehrlich zu sein Leben Gott übergeben, ohne Vorbehalte, ohne Doppel Absichten, deren einziger Zweck es ist , zu Gott zu verherrlichen.

Die Position des Fürsprecher, ist in der Lücke vor Gott (Ez 22:30), der Fürsprecher ist nicht nur eine Person, die viel betet, hat eine doppelte Herausforderung, dass, wenn er die erste erreicht, die zweite versichert ist:
"Er muss zum Berg Jehovas hinaufsteigen und seinen heiligen Ort betreten", wofür: Er wird
seine Hände reinigen und sein Herz reinigen: Er muss ein vergebener Mensch sein.
Er erhebt sein Herz nicht zu eitlen Dingen: Er hat sich aller doppelten Absichten beraubt und ist fest entschlossen, sich Gott zu nähern. Er verliert alles Gewicht und jede Sünde, die ihn belagert (Hebräer 12: 1). Er ist eine Person, die große Fähigkeiten in der geistigen Welt besitzt und weiß, wie man sich kleidet und nur das nimmt, was für seine Fürsprache zweckmäßig ist, um wirksam zu sein.
 
Entfliehen Sie jeglicher Verderbnis auf dieser Welt (2.Pe. 1: 4)
.Kennen Sie das Versprechen der Glückseligkeit, dass "diejenigen, die rein im Herzen sind, Gott sehen werden" und der Fürsprecher ihn sehen muss, sonst könnte er von dem Problem überwältigt werden.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...