martes, 4 de febrero de 2020

DER ANTICHRIST


Wer ist er Was bedeutet dieses seltsame Wort? Wie können Sie vermeiden, Opfer der Täuschung dieser Person zu werden? 
Über die Zeit kurz vor der Wiederkunft Jesu Christi schrieb der Apostel Johannes: „Meine lieben Kinder, es ist das letzte Mal. und nach Ihrer Aussage, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Antichristen aufgetaucht; Deshalb wissen wir, dass es das letzte Mal ist “(1. Johannes 2:18).
Der Begriff Antichrist bedeutet gegen oder gegen Christus. Albert Barnes erklärt, dass dieser Begriff "jeden bezeichnen kann, der behauptet, anstelle von Christus zu sein, oder jemanden, der aus irgendeinem Grund gegen ihn war" (Bible Notes, 1 John 2:18).  
Wer und was ist der Antichrist?
Die vorangegangene Passage zeigt, dass eine bestimmte Person vor der Wiederkunft Christi als "der Antichrist" auftreten wird und dass bereits viele "Antichristen" - die gleichen Geistes oder derselben Philosophie, die gegen Christus sind - existierten. Die spezifische Person, auf die sich Johannes bezog, hat in anderen Abschnitten der Bibel zusätzliche Namen. Dazu gehören:
"Der Mann der Sünde", der mit Hilfe des Satans Wunder wirken wird, um die Menschen vor der Wiederkunft Christi zu täuschen (2. Thessalonicher 2,3).
"Ein anderes Tier, das von der Erde auferstanden ist" (Offenbarung 13:11).
"Der falsche Prophet", der die Bewohner der Erde täuschen wird, um gegen Christus zu kämpfen, wenn er zurückkehrt (Offenbarung 16: 13-14).
Obwohl wir nicht wissen, um wen es sich bei diesem bestimmten Individuum handelt, werden wir ihn in Zukunft anhand der "Macht und der Lügenzeichen und Wunder" identifizieren können, die der Teufel Satan gewährt, um die Menschen zu täuschen, indem er sie dazu bringt, gegen Christus ungehorsam zu sein und zu rebellieren ( 2 Thessalonicher 2: 9). Diese Person wird zerstört, wenn Christus auf die Erde zurückkehrt (2. Thessalonicher 2: 8; Offenbarung 19:20).
Viele Betrüger
Zusätzlich zum "Antichristen" warnten Jesus und die Apostel, dass es am Ende dieses Jahrhunderts viele falsche Propheten geben würde, die die Menschen täuschen würden (Matthäus 24: 4-5). Später identifizierte Johannes jeden, der ein falscher Prophet war, als "den Betrüger und den Antichristen" (2. Johannes 1,7).
Die antichristlichen Bewegungen sind in unserer heutigen Welt bereits im Einsatz. In den Vereinigten Staaten wollen Atheisten den Namen Gottes und Christi von nationalen Denkmälern und von der umlaufenden Währung entfernen. Solche Bemühungen sind respektlos gegenüber Gott und gehören vielleicht zu den offensichtlichsten Bemühungen, die sich gegen Gott richten. Wie Johannes erklärte: „Wer ist der Lügner, aber wer leugnet, dass Jesus der Christus ist? Dies ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet “(1. Johannes 2,22).
Die Täuschung, die für viele schwieriger zu identifizieren ist, ist religiöser Natur . Wie Jesus warnte: "Weil falsche Christen auferstehen und falsche Propheten und große Zeichen und Wunder tun werden, damit sie, wenn möglich, sogar die Auserwählten täuschen."
Die Lehre des Antichristen
Wie können wir die Lehre derer identifizieren, die sich Christus widersetzen, damit wir nicht getäuscht werden? Ein sorgfältiges Studium der Bibel offenbart Folgendes über falsche Lehrer:
Seine Lehre hebt das Gesetz Gottes auf oder setzt es herab. Jesus kam und lehrte die Gesetze seines Vaters, einschließlich der 10 Gebote. Er sagte ausdrücklich: "Glaube nicht, dass ich gekommen bin, um das Gesetz oder die Propheten aufzuheben" (Matthäus 5,17). Christus hat all diese Grundprinzipien des Gesetzes Gottes beachtet. Der Apostel Johannes schrieb: "Wer sagt, dass er in ihm bleibt, muss wandeln, während er wandelt" (1. Johannes 2,6). 
Die meisten Kirchen glauben jedoch heute, dass es nicht notwendig ist, dem Beispiel Christi zu folgen, um alle Gebote Gottes zu halten. Viele wurden getäuscht und glauben, dass das Gesetz ans Kreuz genagelt wurde und dass Jesus es für uns aufbewahrte.
Beachten wir aber, was Jesus gesagt hat: „Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr, wird in das Himmelreich eingehen, sondern der, der den Willen meines Vaters tut, der im Himmel ist. Viele werden mir an diesem Tag sagen: Herr, Herr, weissagen wir nicht in deinem Namen, und in deinem Namen treiben wir Dämonen aus, und in deinem Namen haben wir viele Wunder vollbracht? Und dann werde ich dir erklären: Ich habe dich nie getroffen; geh weg von mir, Täter des Bösen “(Matthäus 7: 21-23).
Johannes fasste die Worte Christi zusammen und erklärte: "Wer in die Irre geht und nicht an der Lehre Christi festhält, der hat keinen Gott" (2 Johannes 1: 9).
Sie geben sich als legitime Religionslehrer aus. In 2. Korinther 11:13 identifizierte Paulus diese Menschen als "falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel Christi verkleiden". Weiter erklärte Paulus, dass diese Menschen, die als „Justizminister“ auftraten, einfach dem Beispiel Satans folgten, der sich als „Engel des Lichts“ darstellt (Verse 14-15). 
Diese falsche Lehre, die Paulus "Mysterium der Ungerechtigkeit" nannte, hatte bereits im ersten Jahrhundert begonnen (2. Thessalonicher 2,7) und setzt sich bis heute fort.
Wie können wir wissen, wer ein legitimer Diener Gottes ist? Gott sagte durch den Propheten Jesaja: „Zum Gesetz und zum Zeugnis! Wenn sie dies nicht sagen, dann deshalb, weil es ihnen nicht aufgefallen ist “(Jesaja 8:20). Die wahren Diener Jesu Christi werden lehren, was Jesus gelehrt hat!
Sie leugnen, dass Christus im Fleisch gekommen ist und dass Er und Gott der Vater heute in wahren Christen leben. Der Apostel Johannes erklärte: „Weil viele Betrüger in die Welt hinausgegangen sind, gestehen sie nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Wer dies tut, ist der Betrüger und der Antichrist “(2. Johannes 1,7). 
Anscheinend gab es falsche Lehrer, die Christus erkannten und doch lehrten, dass er kein Mensch war und nur menschlich zu sein schien, zu leiden und zu sterben. Der Apostel widersprach dem Irrtum, dass Jesus in 1. Johannes 4: 2-3 nicht ganz menschlich war. Und in der Geschichte seines Evangeliums betonte derselbe Autor, Johannes, auch die Menschlichkeit Jesu, indem er aufzeichnete, dass, als einer der Soldaten während seiner Kreuzigung seine Seite für Jesus öffnete, „Blut und Wasser herauskamen“ (Johannes 19:34). . Das Johannesevangelium sprach auch den Punkt an, den die falschen Lehrer leugneten - dass der Vater und der Sohn durch den Heiligen Geist ihr Zuhause in wahren Christen finden würden (Johannes 14, 23).
Wenn die Zeit bevorsteht, in der Jesus Christus auf diese Erde zurückkehrt, um das Reich Gottes zu errichten, ist es notwendig, dass Sie mit den falschen Propheten und Antichristen, die gemäß der Prophezeiung kommen werden, vorsichtiger umgehen. Lass dich nicht täuschen. Denken Sie an die Warnung Christi: "Wenn Sie ins Leben eintreten wollen, halten Sie die Gebote" (Matthäus 19:17).

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...