sábado, 15 de febrero de 2020

Die Entrückung: Wird es eine geheime Entrückung geben?


Viele glauben, dass Jesus sich bei seiner Rückkehr heimlich nähern wird, um alle Gläubigen und Kinder in einer Entrückung zu entreißen, um sie zu beschützen. Ist das biblisch? 
Viele Christen glauben, dass Jesus Christus, wenn er diese Erde zurückbringt, sich heimlich nähern wird, um alle Gläubigen und alle Kinder in einer Entrückung zu schnappen. Nach dieser Theorie werden sie in den Himmel gebracht, wo sie während der Großen Trübsal beschützt werden.
Obwohl die Bibel klar lehrt, dass es eine große Trübsal geben wird und dass Jesus zurückkehren wird, lehrt die Bibel nicht, dass es eine geheime Entrückung geben wird.  
Die Entrückungstheorie
Diese Lehre wird oft als "Entrückungstheorie" bezeichnet. Es ist eine Theorie, weil es keinen endgültigen Beweis gibt. Weder Jesus noch die Apostel lehrten, dass ein solches Ereignis eintreten wird, und tatsächlich hat es keine biblische Unterstützung. Obwohl Uneinigkeit über den genauen Ursprung besteht, wurde diese Lehre erst im frühen 19. Jahrhundert gehört und wurde populär, als sie in die Fußnoten der mit Scofield kommentierten Bibel aufgenommen wurde.
Scofields Kommentare beziehen sich auf 1 Thessalonicher 4:17: "Dann werden wir, die wir leben und geblieben sind, zusammen mit ihnen in den Wolken gefangen sein, um den Herrn in der Luft zu empfangen, und so werden wir immer beim Herrn sein." .
Die Anhänger der Entrückungslehre glauben, dass sie durch den Satz "Wir werden weggebracht werden" beschrieben wird. Eine Bedeutung des weggenommenen spanischen Wortes ist "im Körper oder im Geist getragen werden". Das Wort Entrückung wird hier oder anderswo in der Schrift jedoch nicht verwendet. Der Ausdruck „gefangen werden up “ wird von einem griechischen Wort übersetzt bedeutet „greifen, ziehen, oder mit Gewalt nehmen“ ( Louw und Nida griechisches -Deutsch Lexikon von dem Neuen Testament ( „Oxford Wörterbuch Griechisch-Englisch LSJ“)). Dies ist ein starkes Wort auf Griechisch und betont, dass die Aktion plötzlich und erzwungen sein wird. Es überträgt die Kraft Gottes, durch die Er die Verstorbenen auferstehen lässt. In der Vulgata-Bibel (lateinisch) wird der Ausdruck "wir werden entrückt" als Rapper übersetzt , von dem das Wort Entrückung abgeleitet ist.
Um diese Aussage im Kontext zu sehen, ist es nützlich, 1 Thessalonicher 4: 13-17 zu lesen: „Wir wollen auch nicht, Brüder, diejenigen ignorieren, die schlafen, damit Sie nicht wie andere trauern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, wird Gott auch diejenigen mit Jesus bringen, die in ihm geschlafen haben.
Deshalb sagen wir Ihnen dies im Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zum Kommen des Herrn bleiben, werden denen, die schliefen, nicht vorausgehen. Denn der Herr selbst wird mit einer Gebotsstimme, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabsteigen; und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Dann werden wir, die wir leben, diejenigen, die geblieben sind, zusammen mit ihnen in den Wolken gefangen sein, um den Herrn in der Luft zu empfangen, und so werden wir immer beim Herrn sein. “
Das Versprechen einer Auferstehung - keine Entrückung
Anscheinend erwarteten diese Christen des ersten Jahrhunderts, dass Jesus während seines Lebens zurückkehren würde. Als einige starben, bevor er auf die Erde zurückkehrte, waren sie besorgt und verwirrt. Um sie zu ermutigen, appelliert Paulus an seinen Glauben an die Auferstehung Jesu und an das Versprechen einer Auferstehung der Gläubigen bei seiner Rückkehr.
Beachten Sie, dass diese Passage weder eine Warnung noch einen Hinweis auf die Große Trübsal am Ende des Jahrhunderts enthält. Paulus warnte sie nicht davor, ihre christliche Verantwortung im Auge zu behalten, damit sie zu denen gehören könnten, die "zusammen gefangen" wären, um "den Herrn in der Luft zu empfangen", um schwierigen Zeiten zu entkommen. Wenn die Gläubigen tot und in ihren Gräbern sind, warum sollten sie dann entrückt werden müssen, um der Trübsal zu entkommen? Wenn wir den vollständigen Kontext lesen, sehen wir, dass Paulus sie an das Versprechen der Auferstehung der Gläubigen erinnerte, wenn Jesus wiederkommt.
Offensichtlich schreibt er über eine Auferstehung , nicht über eine Entrückung. 
Kein geheimes Ereignis
Ein weiteres Schlüsselelement der Entrückungstheorie ist, dass sie geheim sein soll. Ohne Vorwarnung werden treue Gläubige plötzlich verschwinden.
Beachten Sie aber noch einmal in 1. Thessalonicher 4: 16-17: „Denn der Herr selbst wird mit einer Gebotsstimme, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabsteigen; und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Dann werden wir, die wir leben, diejenigen, die geblieben sind, zusammen mit ihnen in den Wolken gefangen sein, um den Herrn in der Luft zu empfangen, und so werden wir immer beim Herrn sein. “
Mit Posaunen und Engeln, die die Wiederkunft Christi verkünden, kann dies kaum die Beschreibung von etwas sein, das im Verborgenen getan wird.
In Matthäus 24:30 sagt Jesus, dass das Volk der ganzen Erde bei seiner Rückkehr den Menschensohn in den Wolken des Himmels kommen sehen wird. In Offenbarung 11:15 lesen wir, dass die siebte Posaune erklingen wird und große Stimmen im Himmel verkünden werden, dass Jesus für immer und ewig über die Nationen der Welt herrschen wird.
Diese Passagen beschreiben dasselbe Ereignis: die Ankunft Jesu Christi - dramatisch, kraftvoll und sehr sichtbar -, wenn er zurückkehrt, um die Kontrolle über alle Nationen zu übernehmen und über sie zu herrschen. Es gibt keine Stelle, die die Lehre stützt, dass Er sich der Erde nähern wird, ohne tatsächlich zurückzukehren, um die Gläubigen heimlich vom Himmel zu entreißen und nach der Trübsal wieder zurückzukehren.
Empfange den Herrn in der Luft
Bedeutet der Satz in 1. Thessalonicher 4:17, dass wir in den Himmel kommen und immer beim Herrn sein werden? Beachten Sie, dass sie es in „den Wolken“ empfangen werden - das heißt, in der Atmosphäre der Erde, nicht am Himmel, wo Gott wohnt.
Wenn Jesus wiederkommt, wird er auf die Erde kommen und auf Erden regieren (Apostelgeschichte 1: 9-11; Offenbarung 11:15; Sacharja 14: 1-4). Diejenigen, die "den Herrn in der Luft empfangen", werden nicht mit Jesus in der Luft bleiben, sondern mit ihm auf die Erde kommen. Der Satz "und so werden wir immer mit dem Herrn sein" bedeutet nicht, dass sie mit ihm in den Himmel kommen werden, aber er beschreibt wie es ist, dass die auferstandenen Heiligen mit ihm werden.  
Das übersetzte Wort "empfangen" ist ein griechisches Wort, das bedeutet, einen königlichen Besucher oder einen Regierungsvertreter zu begrüßen und zu begleiten ( Vine's Complete Expository Dictionary of Old and New Testament Words [Vine: Vollständiges Expository- Wörterbuch der Wörter des Alten und Neuen Testaments) ]). Mit anderen Worten, wenn Jesus wiederkommt, werden die treuen Gläubigen, die gestorben sind, auferstehen und diejenigen, die noch leben, werden in Geist verwandelt. Sie werden sich zusammen in den Wolken erheben, um Jesus bei seiner Rückkehr zu begrüßen und ihn auf die Erde zu begleiten, wo er zu regieren beginnen wird.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...