lunes, 24 de febrero de 2020

Die beiden Zeugen in der Offenbarung


Wer sind die beiden Vertreter Gottes zum Zeitpunkt des in der Offenbarung prophezeiten Endes? Was werden sie tun? Warum gibt es zwei Zeugen? 
Sacharja sah in seinem Traum zwei Olivenbäume, die Gott erklärte: "Sie sind die beiden Gesalbten, die vor dem Herrn der ganzen Erde stehen" (Sacharja 4:14).
Im Buch der Offenbarung sagt Gott: "Und ich werde meine beiden Zeugen eintausendzweihundertsechzig Tage lang prophezeien lassen, bekleidet mit Sackleinen" (Offenbarung 11: 3).
Es gibt viele Spekulationen darüber, wer diese beiden Vertreter Gottes sein werden und welchen dreieinhalbjährigen Dienst sie haben werden. Mal sehen, was die Bibel - die einzig wahre Informationsquelle zu diesem Thema - über diese besonderen Personen sagt.
Verbindung mit Sacharja
Der Abschnitt in der Offenbarung erklärt weiter: "Diese Zeugen sind die zwei Olivenbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen" (Vers 4).
Diese Aussage scheint eine Fortsetzung einer Prophezeiung zu sein, die Gott dem Propheten Sacharja gegeben hat, um zu zeigen, dass Gott Dinge durch die Kraft seines Geistes ausführt (Sacharja 4: 2-10). Olivenöl symbolisiert den Heiligen Geist Gottes, und Gott ermutigte Serubbabel , der den Wiederaufbau des Tempels leitete, sich daran zu erinnern, dass geistige Dinge durch den Geist Gottes und nicht durch seine eigene Kraft ausgeführt würden (Vers 6) ).
Nachdem Gott dieses wichtige Prinzip über seine Arbeit erklärt hatte, kehrte er zu der Vision der Olivenbäume zurück, die Zacharias gesehen hatte: „Dies sind die beiden Gesalbten, die vor dem Herrn der ganzen Erde stehen“ (Sacharja 4:14) , Hervorhebung in allem hinzugefügt). Im Buch der Offenbarung offenbart Gott, dass diese beiden Individuen, die mit dem Heiligen Geist Gottes erfüllt sein werden, um ihre Arbeit zu tun, aufstehen werden, bevor Christus zurückkehrt, um seinen Dienst als Licht für die Welt zu erfüllen. So wie Gott in der Zeit Serubbabels Dinge durch die Kraft seines Heiligen Geistes vollbracht hat , wird er dies auch durch seine beiden Zeugen in der Endzeit tun.  
Warum zwei Zeugen?
Durch die Bibel finden wir, dass Gott oft mit zwei Individuen arbeitet. Während der Zeit, die Zacharias schrieb, diente Serubbabel als Gouverneur und ein Mann namens Josua als Hohepriester (Sacharja 3: 1). Zuvor hatte Gott Mose als Führer der alten Israeliten und seinen Bruder Aaron als Hohepriester benutzt.
Im Neuen Testament sandte Christus seine Jünger "zwei mal zwei" (Markus 6: 7). Obwohl sie gelegentlich andere mitnahmen, arbeiteten Paulus und Barnabas zusammen, um den Heiden das Evangelium zu bringen.
Wenn zwei Personen zusammenarbeiten, können sie oft produktiver sein als wenn sie alleine arbeiten. In Anerkennung dieses Prinzips heißt es in Prediger 4: 9-10: „Besser sind zwei als eins; Weil sie besser für ihre Arbeit bezahlen müssen. Denn wenn sie fallen, wird derjenige seinen Partner erziehen; aber wehe dem Solo! Wenn ich falle, wird es keine Sekunde geben, um es zu heben. “
Ein weiterer Grund, warum Gott zwei Zeugen haben wird, ist die Wichtigkeit, dass mindestens zwei Personen in gerichtlichen Angelegenheiten aussagen. In 5. Mose 19:15 heißt es: „Ein einziger Zeuge darf bei keiner Straftat oder Sünde in Bezug auf eine begangene Straftat berücksichtigt werden. Nur durch das Zeugnis von zwei oder drei Zeugen wird der Vorwurf aufrechterhalten “(siehe auch Deuteronomium 17: 6).
Indem Gott zwei Zeugen hat, folgt er seinem eigenen Gesetz, indem er durch sie die Menschen warnt, ihre Sünden zu bereuen, bevor er sie dafür bestraft, dass sie ihre Anweisungen nicht beachtet haben.
Die Arbeit der beiden Zeugen
Die Geschichte im Buch der Offenbarung gibt uns Hinweise auf die Arbeit der beiden Zeugen: „Wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, kommt Feuer aus ihrem Mund und verschlingt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, muss er auf die gleiche Weise sterben. Sie haben die Macht, den Himmel zu schließen, damit es in den Tagen seiner Prophezeiung nicht regnet; und sie haben die Macht über das Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde bei jeder Pest so oft zu verletzen, wie sie wollen “(Offenbarung 11: 5-6).
Wenn diese Vertreter Gottes der Welt bezeugen, dass alle Menschen ihre Sünden bereuen müssen, haben sie Zugang zum Heiligen Geist Gottes, um Wunder zu vollbringen, die uns an andere Propheten Gottes erinnern. Wie Elia werden sie die Macht haben, den Regen zu stoppen (1. Könige 17: 1) und jeden zu töten, der versucht, ihnen Schaden zuzufügen (2. Könige 1: 9-12). Wie Mose werden sie die Macht haben, Wasser in Blut umzuwandeln (2. Mose 7:17) und die Erde mit Plagen zu schlagen (2. Mose 7:14 bis 12:30).
Aber Menschen leiden zu lassen ist nicht ihre Hauptaufgabe. Stattdessen wird sein Ziel wie bei Elia sein, die Menschen zu drängen, ihr Herz Gott zuzuwenden (1. Könige 18:37). Elia diente eine Zeit lang, als das alte Israel unter dem bösen König Ahab und seiner götzendienerischen Frau Isebel übermäßig korrumpiert worden war . Biblische Prophezeiungen zeigen, dass die gesamte Erde vor der Wiederkunft Christi verderbt sein wird (2. Timotheus 3:13), und dies wird die Umgebung sein, in der die beiden Zeugen ihren Dienst verrichten werden.
Biblische Prototypen
Im Laufe der Jahre wurden für die beiden Zeugen viele Erklärungen vorgeschlagen. Frühere Propheten wurden oft als biblische Typen dessen angeführt, was die beiden Zeugen tun werden. Im biblischen Kommentar des Ausstellers heißt es: „Die Identifikationen reichen von zwei zum Leben erweckten historischen Figuren über zwei Gruppen bis hin zu zwei Prinzipien wie dem Gesetz und den Propheten. Tertullian (gest. 220) identifizierte die beiden mit Henoch und Elia “(Kommentare zu Offenbarung 11: 3).  
Wir haben bereits gesehen, dass Elias Macht, den Regen zu stoppen und diejenigen zu töten, die versuchten, ihm Schaden zuzufügen, Vorläufer der Macht war, die die beiden Zeugen haben werden, aber ein weiterer Hinweis auf Elia muss noch berücksichtigt werden.
Über den Dienst Johannes des Täufers sagt Lukas 1: 16-17: „Und er wird viele Kinder Israels dazu bringen, sich zu ihrem Herrn Gott zu bekehren. Und er wird mit dem Geist und der Kraft Elias vor ihn gehen , um die Herzen der Väter zu den Kindern und der Rebellen zur Klugheit der Gerechten zurückzubringen, um ein wohlgesonnenes Volk für den Herrn vorzubereiten. “ Diese Passage zeigt, dass Gott zusätzliche Vertreter wie Johannes den Täufer mit einem Dienst und ähnlichen Befugnissen wie der Prophet Elia senden kann . 
Während Johannes der Täufer eine Erfüllung der Prophezeiung in Lukas 1 war und darauf hinwies, dass Johannes der Täufer ein Werk wie das von Elia tun würde (Matthäus 17: 11-13), zeigt Maleachi 4: 5-6 eine weitere Erfüllung eines Werkes wie das von Elia zum Zeitpunkt des Endes. „Siehe, ich sende dir den Propheten Elia, bevor der Tag des Ewigen kommt, groß und schrecklich. Er wird die Herzen der Väter den Kindern und die Herzen der Kinder den Vätern zuwenden, damit ich nicht komme und die Erde mit einem Fluch verletze “(Maleachi 4: 5-6).
Manchmal können die Prophezeiungen mehrere Erfüllungen haben, und diese Prophezeiung in Bezug auf Elias Werk scheint eine zu sein, die in diese Kategorie fällt. Johannes der Täufer war eindeutig eine Art Elia, und die Geschichte in Maleachi 4 zeigt, dass Gottes Volk am Ende dieses Zeitalters auch ein Werk im Geist und in der Kraft Elias tun wird. Schließlich werden die beiden Zeugen ihren Dienst mit Befugnissen wie denen von Elia abschließen.
Die Erklärung der beiden Zeugen, die am besten zur Schrift zu passen scheint, ist, dass sie zwei Menschen sein werden, die während der großen Trübsal und des Tages des Herrn im Geist und in der Kraft Elias prophezeien werden . Sie werden kommen, um die Welt zu warnen, dass sie Buße tun, Gottes Gesetze zu brechen, und während der dreieinhalb Jahre ihrer Predigt Plagen als Strafe für Ungehorsam senden.    
Fälschung der beiden Zeugen
Im Buch der Offenbarung offenbart Gott eine Prophezeiung über zwei Personen, die "das Tier" und "der falsche Prophet" genannt werden und sich dem Werk der beiden Zeugen widersetzen werden. Das Tier wird der zivile Führer sein, dem alle Menschen auf der Erde folgen werden, außer denen, die Gott treu sind (Offenbarung 13: 3, 8). Der falsche Prophet ist das Oberhaupt des religiösen Systems, das das Tier unterstützen wird.
Ein Werkzeug für das Verständnis Prophezeiung ist das Prinzip der Typ- Antitypos . Die Geschichte in Exodus 7: 10-12 gibt uns einen Überblick über die Dinge, die in der Zeit der beiden Zeugen geschehen werden. Beginnen Sie mit der ersten Begegnung zwischen Moses und Pharao. Unter der Leitung von Moses warf Aaron den Stab und er wurde zu einer Schlange. Die Zauberer (Janes und Jambres) taten dasselbe auch mit ihren Zauberstäben (2. Mose 7: 11-12). Wasser wurde zu Blut, und Zauberer taten dasselbe (Vers 22). Diese Wunder wurden in Gegenwart des Pharao vollbracht. 
Während der Großen Trübsal wird der falsche Prophet auch Wunder wirken. "Böse, deren Ankunft durch das Werk Satans erfolgt, mit großer Kraft und Zeichen und Lügenwundern" (2. Thessalonicher 2: 9).
In Offenbarung 13:11, 13-14 heißt es: „Dann sah ich ein anderes Tier von der Erde aufsteigen. und er hatte zwei Hörner ähnlich denen eines Lammes, aber er sprach wie ein Drache ... Er macht auch große Zeichen, so dass er immer noch das Feuer vom Himmel auf die Erde vor Menschen senkt. Und er täuscht die Bewohner der Erde mit den Zeichen, die er in Gegenwart des Tieres machen durfte. “ 
Satan wird das Tier und den falschen Propheten als Fälschungen der beiden Zeugen benutzen. Infolgedessen wird Satan weiterhin die ganze Welt durch "Lügenzeichen und Wunder" (2. Thessalonicher 2: 9) und falsche Religion (siehe auch Matthäus 24:24; Offenbarung 12: 9) täuschen.
Warum werden sich die Menschen über seinen Tod freuen?
Nachdem die beiden Zeugen ihren dreieinhalbjährigen Dienst abgeschlossen haben, der ganzen Welt das Evangelium zu predigen, werden sie ihren göttlichen Schutz verlieren und getötet werden.
„Wenn sie ihr Zeugnis beendet haben, wird das Tier, das sich aus dem Abgrund erhebt, Krieg gegen sie führen und sie überwinden und töten. Und ihre Körper werden auf dem Platz der großen Stadt sein, die im geistigen Sinne Sodom und Ägypten genannt wird, wo auch unser Herr gekreuzigt wurde. Und die Bewohner der Erde werden sich über sie freuen und sich freuen und einander Geschenke senden; weil diese beiden Propheten die Bewohner der Erde gequält hatten “(Offenbarung 11: 7-10).
Warum werden sie sich über seinen Tod freuen? Die überwiegende Mehrheit der Menschen auf der Welt wird Ihre Botschaft der Umkehr nicht mögen. Den Menschen wird nicht gerne gesagt, dass das, was sie tun, schlecht ist, dass sie sündigen und sich ändern müssen. Sie werden wütend auf die Plagen sein, die als Strafe für ihre mangelnde Reue für ihre Sünden über sie gebracht werden, und sie werden die beiden Zeugen für die Qualen verantwortlich machen, die so viele erleiden werden. 
Die Freude über ihren Tod wird nicht lange anhalten. Nach dreieinhalb Tagen wird Gott sie von den Toten auferwecken, und ihre Feinde werden sie in den Himmel aufsteigen sehen (Offenbarung 11: 7-12). Sein Aufstieg in den Himmel geschieht am Ende dieser Ära und ist nichts, was guten Menschen passiert ist, wenn sie sterben. Für eine breitere Erklärung suchen Sie auf dieser Website nach unserem Artikel "Was ist der Himmel?"
Was ist der Punkt?
Die Lektion, die wir von den beiden Zeugen lernen, ist, dass Gott diese beiden Sonderbeauftragten senden wird, um die Menschen zu warnen, Buße zu tun und ihre sündigen Wege zu ändern - um ihr Herz Gott zuzuwenden. Wir sehen auch, dass wir mit den falschen Propheten vorsichtig sein müssen, die gemäß der Prophezeiung kommen werden, und wir müssen wachsam sein, um nicht getäuscht zu werden. Es ist viel besser für uns, jetzt auf Gott zu antworten, wenn wir wahrnehmen, was er von uns erwartet.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...