miércoles, 12 de febrero de 2020

Wann wird Jesus Christus zurückkehren?


Jesus Christus wusste, dass wir gerne wissen würden, wann er zurückkehren wird, und er möchte, dass wir ängstlich warten. Möchten Sie aber auch, dass wir den genauen Zeitpunkt Ihrer Rückkehr erfahren ? 
Wird Christus 2018 zurückkehren ? Was ist mit 2034? Es scheint eher auf den Grafiken und Statistiken zu beruhen, die ich auf der ersten Seite meiner Google-Suche gefunden habe.
Die Rückkehr Christi wurde für die Jahre 1000, 1836, 1844, 1914, 1975, 2011 und viele andere angekündigt, und viele Menschen haben im Laufe der Geschichte Vorhersagen dieser Art gemacht. Aber was sagt die Bibel darüber?
Wird Jesus Christus zurückkehren?
Sagt die Bibel zuerst, dass Christus auf die Erde zurückkehren wird? Ja, das sagt er, und das an vielen Orten.
Als die Jünger Christi sahen, dass er auf dem Ölberg in den Himmel aufstieg, sagten einige Engel zu ihnen: „Galiläer, warum schaust du in den Himmel? Dieser Jesus, der von dir in den Himmel gebracht wurde, wird kommen, wie du ihn in den Himmel kommen gesehen hast “(Apg 1,11).
Wochen zuvor hatten die Jünger Jesus gefragt: „Wann werden diese Dinge sein und was wird das Zeichen Ihres Kommens und des Endes des Zeitalters sein?“ (Matthäus 24: 3) - Sie wussten, dass Christus geboren wurde, um König zu sein und das Er würde irgendwann zurückkehren, um das Reich Gottes auf Erden zu errichten, aber sie wussten nicht, was sie erwarten sollten.  
Christus antwortet ihnen ausführlich in Matthäus 24 und 25 und den parallelen Berichten von Markus 13 und Lukas 21. In Lukas 21:27 bestätigt Jesus (der sich oft als Menschensohn bezeichnete) seine Rückkehr mit den Worten: „Dann wirst du das sehen Menschensohn, der in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit kommen wird “(Lukas 21:27). Und der Ort, zu dem er bei seinem zweiten Kommen hinabsteigen würde, wurde im Buch Sacharja lange vorher prophezeit: "Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg, der vor Jerusalem im Osten liegt, bestätigt werden" (14: 4 ).
Christus offenbarte auch, dass einer der Gründe für seine Rückkehr darin bestand, die Menschheit daran zu hindern, sich selbst zu zerstören (Matthäus 24:22).
Wir können weder den Tag noch die Uhrzeit kennen
Matthäus 24 beschreibt die Ereignisse, die eintreten werden, bevor Christus zurückkehrt, um das Reich Gottes auf Erden zu errichten. Viele von ihnen sind bereits passiert und in der Tat entwickeln sich einige gerade. Aber das Ende ist noch nicht gekommen; Der Greuel der Verwüstung muss noch errichtet werden und die große Trübsal beginnt .   
Nach der Trübsal wird es im Himmel große Zeichen geben, gefolgt von einem lauten Posaunenton (der letzten oder siebten Posaune), der die Wiederkunft Christi ankündigt (Matthäus 24: 29-31; 1. Korinther 15:52; Offenbarung 11:15). . Die Bibel sagt nirgendwo, dass Christus vor der Trübsal heimlich kommen wird; Was mehr ist, sagt es genau das Gegenteil.
Aber wie Jesus zu seinen Jüngern sagte: "Von Tag und Stunde weiß niemand, nicht einmal die Engel des Himmels, sondern nur mein Vater" (Matthäus 24,36). Wir können das genaue Datum seiner Rückkehr nicht wissen und er möchte nicht, dass wir es wissen. Er möchte, dass wir uns nach diesem Tag sehnen, für ihn beten, uns vorbereiten ... und geduldig warten.
Das andere Ende
Das einzige, was falsche Vorhersagen über das Ende der Welt bewirken, ist, die Menschen zu unterhalten und skeptischer zu machen. Kein Wunder, dass viele Menschen nicht mehr glauben, dass Christus zurückkehren wird.
Wie Peter prophezeit hat, gab es in jüngster Zeit Spötter, die sagten: „Wo ist das Versprechen seines Aufkommens? Weil von dem Tag an, an dem die Väter schliefen, alles so bleibt wie von Beginn der Schöpfung “(2. Petrus 3: 4).
Was sollen wir jetzt machen?
Die Tatsache, nicht genau zu wissen, wann Jesus Christus wiederkommen wird, sollte uns nicht demotivieren oder unser Gefühl der Dringlichkeit verlieren lassen. Christus warnt uns, dass wir dem Beispiel der Menschen in den Tagen Noahs nicht folgen sollten: „Weil sie wie in den Tagen vor der Flut aßen und tranken, heirateten und heirateten, bis Noah in die Arche eintrat und Sie verstanden es nicht, bis die Flut kam und sie alle mitnahm, und das wird auch das Kommen des Menschensohnes sein. “(Matthäus 24: 38-39.)
Christus warnte noch immer einen seiner Diener: „Ich sagte in seinem Herzen: Mein Herr kommt nur langsam; und ich werde anfangen, seine Knechte zu schlagen und sogar mit den Betrunkenen zu essen und zu trinken, der Herr dieses Knechtes wird an einem Tag kommen, den er nicht erwartet und zu dem Zeitpunkt, an dem er es nicht weiß “(Matthäus 24: 48-50).
Stattdessen sollten wir wie derjenige sein, den Er lobte: „der treue und umsichtige Diener, den sein Herr über sein Haus legte, um ihnen rechtzeitig Nahrung zu geben. Gesegnet sei der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, tut. Wahrlich, ich sage dir, er wird ihn über alle seine Güter stellen “(Matthäus 24: 45-47).
Wie können wir die Zeit vor der Wiederkunft Christi sinnvoll nutzen? Dies sind einige Dinge, die er uns sagt:
Verhindern Sie, dass das Böse der Gesellschaft unsere Liebe zu Gott, seinem Gesetz und anderen schwächt (Matthäus 24:12).
Bestehen Sie Prüfungen und Verfolgungen mit Hilfe des Heiligen Geistes Gottes bis zum Ende (Matthäus 24:13).
Verkünde mit uns die frohe Botschaft vom Reich Gottes (Matthäus 24:14)
Vermeiden Sie es, durch den Einfluss der Welt faul und faul zu werden (Matthäus 24: 38-39).
Diene und behandle andere mit Liebe, anstatt sie auszunutzen (Matthäus 24: 46-48).
Bereiten Sie sich vor und haben Sie einen großen Vorrat an geistlichem Öl, das der Heilige Geist ist (Matthäus 25: 1-13).  
Verwenden Sie, was Gott uns gegeben hat, um geistlich zu wachsen (Matthäus 25: 14-30).
Diene und gib auch denen, die wir für kleiner halten ( Verse 31-46).
Beobachten Sie, was in der Welt im Lichte der biblischen Prophezeiung geschieht, und kümmern Sie sich um unseren spirituellen Zustand (Lukas 21:36).
"Pass also auf, dass du immer würdig bist, all den kommenden Dingen zu entfliehen und vor dem Menschensohn zu stehen" (Lukas 21:36).
Warum dauert es so lange?
Warum braucht Christus so lange, um zurückzukehren? Warum mussten so viele Generationen von Christen geduldig warten, ohne das Versprechen zu erhalten? Weil Gott ein Gott der Liebe ist.
"Der Herr verzögert seine Verheißung nicht, wie manche es verspäten, aber er ist geduldig mit uns und möchte nicht, dass jemand zugrunde geht, sondern dass jeder zur Umkehr übergeht" (2. Petrus 3: 9).
Gott hat einen ewigen Plan, in dem jeder Mensch die Gelegenheit erhalten wird, Buße zu tun und sich zu verändern, und er möchte, dass diejenigen, die sich jetzt auf die Wiederkunft Christi freuen, die frohe Botschaft vom Evangelium seines Reiches mit anderen teilen. Und natürlich möchte er auch, dass diejenigen, die zuhören, antworten.  
Wir wissen nicht, wann Christus wiederkommen wird, aber er möchte, dass wir wissen, dass er wiederkommen und sein wunderbares Königreich mitbringen wird - und er möchte, dass wir jetzt über sein Königreich Bescheid wissen.  

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...