domingo, 26 de enero de 2020

DAS ENDE DER WELT - ¡WARUM ES GUTE NACHRICHTEN SIND!


Die Propheten des Tages des endgültigen Gerichts sprechen immer vom "Ende der Welt". Was sagt die Bibel? Und warum heißt es gute Nachricht? 
Wählen Sie ein Jahr - jedes Jahr - und wahrscheinlich hat irgendwo jemand vorhergesagt, dass es das "Ende der Welt" sein wird.
Einige mögen ihre Vorhersagen auf Nostradamus oder die Maya oder Teeblätter oder Kornkreise stützen. Aber viele sagen, sie stützen ihre Vorhersagen auf die Bibel.
Es gibt ein ganzes Gebiet des Bibelstudiums, das technisch als Eschatologie bekannt ist - das Studium der „letzten“Dinge, der Prophezeiungen der „Zeit des Endes“und darüber hinaus. Aber nicht jeder, der die biblische Prophezeiung der Endzeit studiert, schlägt bestimmte Daten vor oder geht herum und schreit oder spricht mit sich selbst.
Und es mag einige überraschen, aber das "Ende der Welt" ist wirklich eine gute Nachricht!
¿Was meinst du mit "Ende"?
Einige, die das „Ende der Welt“vorhersagen, stützen ihre Terminologie auf die Übersetzung der New International Version von Versen wie Matthäus 24: 3, in der die Jünger Jesus Christus fragten: „Wann wird das geschehen und was wird das Zeichen Ihres Kommens sein? und das Ende der Welt? "
Das hier übersetzte Wort end stammt vom griechischen Wort sunteleia, "ll llr a realisation together" (" Weinlesevolles Verzeichnis der alt- und neutestamentlichen Wörter"), "end, end"). Vine sagt weiterhin, dass das "Ende der Welt" desorientiert ist. Diese "Vollendung des Jahrhunderts" ist angemessener. "Das Wort bedeutet keine Kündigung, aber die Ereignisse erreichen einen Höhepunkt."   
Jesus Christus drückte es mit schlechten und guten Nachrichten aus: „Denn dann wird es eine große Trübsal geben, die es seit Beginn der Welt noch nicht gegeben hat und auch nicht geben wird. Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde niemand gerettet werden; aber wegen der Auserwählten werden diese Tage verkürzt “(Matthäus 24: 21-22).
Die schlimmste Zeit in der Geschichte der Menschheit sind sehr schlechte Nachrichten. Aber Christus wird eingreifen, um die totale Zerstörung der Menschheit zu verhindern. Und von da an sind es gute Neuigkeiten! Wir werden später über die guten Nachrichten sprechen.
¿Was meinst du mit "Welt"?
Die King James Version Review von 1960 und andere moderne Versionen verdeutlichen Matthäus 24: 3. Die Jünger fragten nach dem "Ende des Jahrhunderts". Das griechische Wort aion bedeutet "eine Ära, eine Zeitperiode". Wie die Bronzezeit, die Eisenzeit, das Mittelalter oder sogar das goldene Zeitalter des Fernsehens sind sie alle Teil des Zeitalters der schlechten menschlichen Regierung der Erde. Der Apostel Paulus nannte es das "gegenwärtige böse Zeitalter" (Galater 1: 4).  
¿Warum ist es eine gute Nachricht?
Die Botschaft Jesu Christi war das "Evangelium vom Reich Gottes" (Markus 1,14). Evangelium bedeutet gute Nachrichten. Wie kommt es also, dass "das Ende der Welt" oder sogar "das Ende des Jahrhunderts" eine gute Nachricht ist?  
Die Bibel relativiert die Dinge. Dieses böse Jahrhundert des Elends und des Leidens wird durch eine wunderbare Welt ersetzt, die von unserem vollkommenen Erlöser regiert wird - dem Reich Gottes . 
Die Ära des Krieges wird durch die Ära des Friedens ersetzt (Jesaja 2,4).
Die Ära der Knappheit für die Ära des Überflusses (Amos 9:13).
Das Zeitalter des Hasses für das Zeitalter der Liebe (1. Korinther 13: 4-13).
Die Ära der Sünde und des Bösen im Zeitalter des Gehorsams und der Güte (Offenbarung 22: 14-15).
Die Ära der Sinnlosigkeit und der Korruption für die Ära der Freiheit und der Herrlichkeit (Römer 89: 20-21).
Die Ära der selbstsüchtigen Tyrannen für die Ära der Führer, die wahre Diener sind (Matthäus 20: 25-26).
Apostelgeschichte 3:19 nennt das kommende Zeitalter "Erfrischungszeiten"! Wer könnte leugnen, dass diese Welt dringend Erfrischungszeiten braucht? Viele inspirierende Bibelstellen beschreiben diese nächste Ära der Utopie.
Die Analogie von Wehen und Geburtswehen.
Die Bibel gibt eine weitere Analogie, die das Ende des Zeitalters des Menschen und den Beginn des Zeitalters Gottes beschreibt - die Analogie der Schwangerschaft, die in der Geburt gipfelt. Die Welt der Endzeit leidet unter Wehen (das Wort Wehen in Matthäus 24: 8 bedeutet "Wehen ") und wartet gespannt auf die Geburt einer neuen Ära - des Reiches Gottes. 
"Weil wir wissen, dass die ganze Schöpfung auf einen stöhnt, hat man bis jetzt schon Wehen" (Römer 8:22).
Ok wann
Hoffentlich haben Sie sich angesichts dieser Schriften und der heutigen Welt davon überzeugt, dass das Ende dieses Jahrhunderts oder dieser Ära und das zweite Kommen Jesu Christi, um das Reich Gottes zu errichten, die beste Nachricht dafür sind Welt kann hören. Vielleicht möchten Sie also auch wissen, "wann?"
Jesus Christus hat die Haupttendenzen und den prophetischen Rahmen skizziert. Er fordert uns auf, "deshalb zu allen Zeiten zu beten" und die "Zeichen der Zeit" zu unterscheiden (Lukas 21:36; Matthäus 16: 3). Aber können wir genau wissen wann?
"Aber von Tag und Stunde weiß niemand, nicht einmal die Engel des Himmels, sondern nur mein Vater" (Matthäus 24,36).
Wir müssen daran arbeiten, die frohe Botschaft zu verbreiten und immer mehr nach den vollkommenen Gesetzen des Reiches Gottes zu leben. Also, auch wenn wir nicht genau wissen, wann das Ende kommt, werden wir vorbereitet sein.
Die gute Nachricht ist, dass es nicht wirklich um das Ende geht. Es geht um den Beginn einer viel besseren Welt!

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...