sábado, 18 de enero de 2020

DAS KÖNIGREICH GOTTES: EINE NACHRICHT, DIE DAS CHRISTENTUM NICHT BEACHTEN KANN.



In den Evangeliumsgeschichten wird sehr deutlich, worauf es bei der Botschaft Christi ankommt. Das Evangelium vom Reich Gottes fehlt jedoch fast vollständig im heutigen Christentum . 
Die unzähligen Kirchen, aus denen das traditionelle Christentum besteht, bekennen sich dazu, dass ihre Religion auf Jesus Christus basiert. Fast alle bestätigen, dass er der Gründer ist und sagen, dass seine Lehren auf dem basieren, was er vor etwa 2000 Jahren gesagt und getan hat. Leider gibt es jedoch viele Lehren, in denen das traditionelle Christentum die Lehren Jesu Christi ablehnt oder ablehnt.
Die Kolumne dieses Monats beginnt mit einer Bestätigung: Das traditionelle Christentum lehrt nicht dieselbe Botschaft, die Jesus Christus vor fast 2000 Jahren auf Erden überbrachte.
Jesus hatte eine zentrale Botschaft, die die Grundlage seines gesamten Wirkens und seiner Lehren bildete.
Mitten in seiner berühmtesten Predigt - der Bergpredigt - wies er auf diese grundlegende Botschaft hin. Er machte eine Aussage darüber, was die höchste Priorität seiner Nachfolger sein sollte: "Aber suche zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, und all diese Dinge werden zu dir hinzugefügt werden" (Matthäus 6:33).  
Die Worte Jesu Christi sind klar - das Reich Gottes muss an erster Stelle stehen, der Schwerpunkt auf dem Leben seiner Nachfolger. Tatsächlich war es der Kern seiner Evangeliumsbotschaft.
Das Evangelium Christi handelte nicht von sich  
Evangelium ist in der christlichen Welt ein weit verbreitetes Wort. Einige denken, dass es eine Verbindung zu einem Genre religiöser Musik hat, aber wir müssen verstehen, dass es eine Botschaft beschreibt. Es bedeutet wörtlich eine gute Nachricht. Die meisten Kirchen nehmen das Wort Evangelium in ihr Leitbild auf. Typischerweise wird das Evangelium von Jesus Christus beschrieben und es wird als Botschaft über sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung gesehen.     
Aber was war der Hauptteil der Botschaft, die Jesus wirklich lehrte? War deine Nachricht nur etwas über dich ?  
Ein Studium der Evangeliumsgeschichte über das Leben Christi zeigt genau, worum es in seinem Evangelium ging
Mal sehen, was in Markus 1,14 steht: "Nachdem Johannes eingesperrt war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes." Dies ist eine ziemlich klare Aussage - Jesus predigte das Evangelium vom Reich Gottes.
Es gibt viele Schriften, die dieses Konzept bestätigen. Zum Beispiel sagt Matthäus 9,35: "Jesus bereiste alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Königreichs."
Zu einer Zeit in seinem Dienst wollte Jesus einen Ort verlassen, an dem er seit einiger Zeit gepredigt hatte. Die Einheimischen versuchten ihn zu überreden, nicht zu gehen (Lukas 4,42). Die Antwort Jesu lautete: „Es ist notwendig, dass auch andere Städte das Evangelium vom Reich Gottes verkünden; denn dafür bin ich gesandt worden “(Vers 43).
Möge diese Wahrheit tief in uns sein.
Jesus Christus sagte, dass einer der Hauptgründe für das Kommen auf die Erde darin bestand, über das Reich Gottes zu predigen. Das war das Evangelium. Das war seine Botschaft. Das war sein Ziel. Das war es, was ihn führte.
Wenn wir verstehen, dass sich der Kern der Botschaft Christi um das Reich Gottes dreht, verstehen wir besser, warum er diese Aussage in Matthäus 6,33 gemacht hat: "Aber suche zuerst das Reich Gottes." Er sagt uns, dass wir zuerst sein Reich suchen müssen, weil das Reich Gottes seine Hauptbotschaft war. Diese Botschaft handelt von der wörtlichen Errichtung des Reiches Gottes auf Erden beim zweiten Kommen Jesu Christi.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...