miércoles, 22 de enero de 2020

"DAS KÖNIGREICH GOTTES IST UNTER IHNEN" - WAS WOLLTE CHRISTUS MIT IHNEN SAGEN?


Was meinte Christus, als er sagte: ¿Das Reich Gottes ist unter euch? Bedeutet dies, dass das Königreich nur in unseren Herzen und Gedanken existiert? 
Um die Frage der Pharisäer zu beantworten, wann das Reich Gottes kommen würde, sagte Jesus ihnen: „Das Reich Gottes wird nicht mit Warnung kommen, noch werden sie sagen: Helo hier oder da sein; denn siehe, das Reich Gottes ist unter euch “(Lukas 17: 20-21). Der erste Teil der Antwort Jesu ist relativ leicht zu verstehen. Aber wenn wir nicht richtig verstehen, was der letzte Teil sagt, werden wir ein unvollständiges Bild des Königreichs haben.
Als Jesus auf die Erde kam, warteten die Juden darauf, dass der Messias zurückkehrte, um die jüdische Nation an einen herausragenden Ort zu heben. Anstatt die Botschaft der Umkehr zu hören, warteten sie darauf, dass jemand sie freigab und sie zu einer erfolgreichen Befreiung ihrer Nation führte. Und einige religiöse Autoritäten glaubten anscheinend, dass sie - aufgrund sorgfältiger Ermittlungen - als erste die Rückkehr des versprochenen Erlösers entdecken würden.
In der oben erwähnten Passage sagte Jesus den Pharisäern, dass sein Denken falsch sei. Jesu erstes Kommen war, das Königreich anzukündigen. Später wird er "... zum zweiten Mal erscheinen... um diejenigen zu retten, die auf ihn warten" (Hebräer 9,28).
¿Wie sagte Jesus, dass das Königreich kommen würde?
Wenn Jesus wiederkommt, wird es erschreckende Zeichen geben, die jeder beobachten kann (Matthäus 24: 5-14, 21-27; Offenbarung 1: 7). Mit den Worten: „Das Reich Gottes wird nicht mit einer Warnung kommen, und sie werden auch nicht sagen: Helo hier oder da“ (Lukas 17: 20-21) erklärte Jesus den Pharisäern, dass diese Generation trotz allem Alle seine akribischen Bemühungen, wegen seines Missverständnisses, konnten den Messias bei seinem ersten Kommen nicht identifizieren.
Außerdem würden sie die unglaublichen Anzeichen ihres zweiten Kommens nicht sehen - die Anzeichen, nach denen sie suchten. Wie Jesus feststellte, würde dieser Blitz, dessen Leuchten über den Himmel zu sehen sein würde, der sein zweites Kommen begleiten würde, an einem anderen "Tag" (Vers 24) auftreten, lange nachdem die Pharisäer, mit denen er sprach, gelebt und gelebt hatten tot
Nachdem er den Pharisäern gesagt hatte, dass sie das Kommen des Reiches Gottes zu dem von ihnen erwarteten Zeitpunkt nicht sehen könnten, sagte er: "Denn siehe, das Reich Gottes ist unter euch" (Vers 21). In diesem Sinne war Jesus, der König des kommenden Reiches Gottes, unter den Pharisäern. Das Reich Gottes war nicht in den Herzen dieser Pharisäer!


Leben in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Königreichs
Was ist mit dem Konzept des Reiches Gottes in unseren Herzen? Die heiligen Schriften zeigen, dass dieses Thema in unseren Gedanken sein muss. Schließlich sollen wir beten, dass das Königreich kommt (Matthäus 6,10), und Jesus hat uns geboten, "zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit zu suchen" (Vers 33).
Wenn wir von unseren Sünden umkehren, werden wir getauft und folgen dann der Führung des Heiligen Geistes. Wir unterwerfen uns freiwillig den Gesetzen und der Autorität des Reiches Gottes, das kommen wird. Paulus, der zu dieser Zeit ein Gefangener in Rom war, beschrieb diesen Vorgang wie folgt: "Wer [Gott der Vater] hat uns von der Macht der Finsternis befreit und in das Reich seines geliebten Sohnes versetzt" (Kolosser 1: 13). Es gibt also ein symbolisches Gefühl, in das Königreich "verlegt" zu werden, wenn wir unser Leben Gott unterwerfen und anfangen, nach seinen Anweisungen zu leben.
Unsere primäre Loyalität wird von allen Reichen dieser Welt auf das Reich Gottes übertragen. Wir sind jetzt verschiedenen Gesetzen (denen Gottes) unterworfen und gehören einer anderen Gemeinschaft an (der Kirche Gottes).
Der Heilige Geist hilft uns, Gottes Gesetzen zu gehorchen. Dieser Geist der "Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung" (2. Timotheus 1,7) gibt uns die Fähigkeit, nach den Gesetzen Gottes zu leben, obwohl wir immer noch menschlich und schwach sind. Diejenigen, die vom Geist Gottes geleitet werden, werden "Söhne Gottes" genannt (Römer 8:14). Dieser Geist befähigt die Kirche, ihren Auftrag zu erfüllen. In diesem Sinne haben wir die Möglichkeit, "die Kräfte der kommenden Zeit" zu schmecken oder zu erleben (Hebräer 6: 4-5).
¿Wie können wir in das Reich Gottes eintreten?
Obwohl in der Bibel erwähnt wird, dass nach der Taufe unsere "Staatsbürgerschaft" im Himmel ist (Philipper 3:20), müssen die Menschen von Fleisch und Blut im Geist, von Sterblichen zu Unsterblichen, zu Zweit verändert werden, um in das Königreich einzutreten Kommen von Jesus (1. Korinther 15: 50-53; Hebräer 9:28). Wenn das Reich Gottes auf die Erde kommt, wird es über alle "Königreiche dieser Welt" herrschen (Offenbarung 11:15).
Unglücklicherweise haben viele, indem sie den Satz Jesu "Das Reich Gottes ist unter Ihnen" lesen, das Reich Gottes fälschlicherweise auf eine philosophische Perspektive oder eine Denkweise beschränkt. In Wirklichkeit ist das kommende Reich Gottes viel mehr, als es bedeutet, in den Herzen und Köpfen der Nachfolger Christi zu sein. Tatsächlich werden die von Gott auserwählten Gläubigen in das Königreich eintreten, wenn Christus zurückkehrt und dieses Königreich hier auf Erden errichtet wird.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...