lunes, 20 de enero de 2020

SUCHE ZUERST DAS KÖNIGREICH GOTTES



Vielen ist bewusst, dass Jesus sagte: "Sucht zuerst das Reich Gottes." Aber was heißt das? Warum ist es notwendig? Wie können wir dieses Mandat erfüllen ? 
Im Rahmen seiner berühmten Bergpredigt - eines der umfangreichsten Dokumente seiner Predigt - sprach Jesus über die gemeinsamen Probleme, mit denen jeder von uns konfrontiert ist, um zu überleben (Matthäus 6: 25-34). Wie werde ich meine Bedürfnisse erfüllen? Werde ich essen und trinken Habe ich Kleider?
Jesus sprach über diese Themen und sagte: „Suche zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit; und all diese Dinge werden dir hinzugefügt werden “(Vers 33). Im Wesentlichen warnte Jesus uns, uns nicht um diese menschlichen Interessen zu sorgen und ihm Priorität einzuräumen, um das Reich Gottes zu suchen.
Warum sollen wir das Reich Gottes suchen .
Der einfache, aber tiefe Grund, warum wir das Reich Gottes suchen sollten, ist, dass Tausende von Jahren der Geschichte zeigen, dass die Menschen nicht effektiv über uns selbst regieren können. und am Ende werden alle menschlichen Regierungen mit Ausnahme von Gott scheitern.
Salomo schrieb in Sprüche 14:12: „Es gibt einen Weg, der dem Menschen richtig erscheint. aber sein Ende ist der Weg des Todes “(Betonung in allem hinzugefügt). Jeremia fügte hinzu: "Ich weiß, oh Ewiger, dass der Mensch nicht Herr über seinen Weg ist und der Mann, der geht, seine Schritte anordnet" (Jeremia 10, 23). 
Die Menschen haben jede Regierungsform ausprobiert, aber alle haben endlich ein Ende. Jesus sprach über die Ereignisse, die zum Ende der Ära führen werden, in der der Mensch selbst regiert, und über das Prinzip der Regierung Gottes auf dieser Erde: „Weil es eine große Trübsal geben wird, die es seitdem nicht mehr gegeben hat Anfang der Welt bis jetzt, noch wird es sein ”. Weiter sagte er: "Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde niemand gerettet werden" (Matthäus 24: 21-22). Kurz gesagt, die Menschen brauchen eine bessere Regierung, eine Regierung, die für immer Frieden und Wohlstand schaffen kann.
Die Bibel verspricht, dass es sicherlich eine bessere Regierung geben wird, die auf diese Erde kommen wird, um alle menschlichen Regierungen zu ersetzen. Nachdem Daniel, der Prophet, erklärt hatte, dass es drei weitere Weltreiche geben würde, schrieb er an der Spitze des Königs von Nebukadnezar: „Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das niemals zerstört wird und dem das Königreich nicht überlassen bleiben wird andere Stadt; Er wird all diese Königreiche zerstören und verzehren, aber er wird für immer bleiben “(Daniel 2:44). 
Wie können wir das Reich und die Gerechtigkeit Gottes suchen .
In seiner Lehre enthielt Jesus Anweisungen, wie man das Reich Gottes sucht: „Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe gekommen; tue Buße und glaube an das Evangelium “(Markus 1,15). Umkehr und Glaube sind die beiden Grundsteine, durch die der Eintritt in dieses herrliche Königreich ermöglicht wird.
Wir müssen umkehren, weil "alle gesündigt haben und die Herrlichkeit Gottes nicht haben" (Römer 3:23). In Römer 6,23 heißt es weiter: "Der Lohn der Sünde ist der Tod, aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."
Umkehren bedeutet, dass wir unsere normale Denkweise ändern müssen, was gegen Gott ist. Die Bibel offenbart, dass „die Entwürfe des Fleisches [des natürlichen menschlichen Geistes] Feindschaft gegen Gott sind; weil sie nicht dem Gesetz Gottes unterliegen, noch können sie “(Römer 8: 7). Deshalb brauchen wir eine Änderung in unserem Denken, die uns dann veranlasst, uns von der Sünde abzuwenden und Gottes Gebote zu halten. Wie Jesus sagte: "Wenn du ins Leben willst, halte die Gebote" (Matthäus 19:17).
Gottes Plan für uns im Königreich .
Gott schuf den Menschen in seinem Bild mit geringeren Kräften und Fähigkeiten, um den Einzelnen darauf vorzubereiten , mit ihm in einer Regierung zu regieren, die ewig sein wird. Gottes Absicht, uns mitzuteilen, dass wir "zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit suchen ", ist es, uns durch unsere Erfahrungen in diesem Leben dabei zu helfen, seinen heiligen und gerechten Charakter zu entwickeln und uns darauf vorzubereiten, unter Christus als Könige und Priester auf dieser Erde zu herrschen ( Offenbarung 5:10). 

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...