jueves, 9 de enero de 2020

WIEDER GEBOREN


Jesus ist sehr klar, wenn er sagt, dass ein Christ wiedergeboren werden muss, wenn er das Reich Gottes sehen will. 
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wer nicht wiedergeboren ist, kann das Reich Gottes nicht sehen. Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wer nicht aus Wasser und Geist geboren ist, Sie können das Reich Gottes nicht betreten. Was aus dem Fleisch geboren wird, ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren wird, ist der Geist. “ Johannes 3: 3-6.    
Es ist offensichtlich, dass Gott nicht davon spricht, physisch wiedergeboren zu werden. Er spricht von einer neuen Sehnsucht - einer spirituellen Transformation.  
Warum muss man wiedergeboren werden?
Bevor ich wiedergeboren werde, lasse ich mich von meinen eigenen menschlichen Neigungen leiten, die auch die Wünsche des Fleisches genannt werden. Im Allgemeinen leiten diese Neigungen meine Gedanken und Entscheidungen. Aber die Wünsche des Fleisches führen nicht zu einem Leben in Christus, zu dem ich berufen bin. Geben in zu Wünschen wie Stolz, Faulheit, Gier, Neid, Egoismus , und viele andere, führen zur Sünde. Jesus beschreibt die Mentalität derer , die nicht wiedergeboren wurden, wie folgt: „Weil du sagst: Ich bin reich und ich habe mich bereichert und ich brauche nichts. und du weißt nicht, dass du ein unglücklicher, elender, armer, blinder und nackter Mensch bist. “ Offenbarung 3:17.     
Bis ich erkenne, dass ich es bin, der in diesem Vers beschreibt, dass ich an dem Punkt bin, an dem ich "aus Wasser und Geist" wiedergeboren werden kann. Nichts, was als natürliche Person aus dem Fleisch geboren wird, kann Gott dienen. Wenn ich erkenne, dass ich nicht in der Lage bin, Gutes zu tun, kann Gott übernehmen. Ich muss absolut alles liefern, um aus dem Geist geboren zu werden - es ist eine Geburt im Verstand und im Herzen. Ich betrachte mich als tot für die Wünsche des Fleisches und lebendig für die Impulse des Geistes.      
„Mit Christus bin ich zusammen gekreuzigt und lebe nicht mehr, aber Christus lebt in mir; und was ich jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben des Sohnes Gottes, der mich liebte und sich für mich hingab. “ Galater 5:20. 
Natürlich habe ich immer noch ein Fleisch, das seine Wünsche befriedigen möchte, aber jetzt sind diese Wünsche besiegt und haben keine Macht mehr über mich, denn jetzt lebe ich gemäß dem, was der Geist führt , was die Wahrheit ist. Mein "alter Mann", wie Paulus die Mentalität derer nennt , die nicht wiedergeboren sind, muss mit Christus gekreuzigt bleiben, und das neue Leben, zu dem ich geboren wurde, ist das Leben Christi. Das Leben Jesu manifestiert sich in meinem sterblichen Fleisch (2. Korinther 4:11). Gerade weil ich aus dem Geist geboren bin und der Geist in mir lebt, habe ich die Kraft, der Versuchung zu widerstehen und auch den Wünschen des Fleisches zu widerstehen und für Christus zu leben . (Römer 15:13).             
Eine neue Sehnsucht
Das ganze Kapitel von Kolosser 3 ist eine gute Beschreibung eines wiedergeborenen Christen: „Wenn Sie dann mit Christus auferstanden sind, suchen Sie nach den Dingen oben, in denen Christus zur Rechten Gottes sitzt. Konzentrieren Sie sich auf die oben genannten Dinge, nicht auf die auf der Erde. Weil du gestorben bist und dein Leben mit Christus in Gott verborgen ist. Wenn Christus, dein Leben, manifestiert ist, wirst du auch mit ihm in Herrlichkeit manifestiert sein. “Kolosser 3: 1-4.       
Ich weiß, dass ich wiedergeboren bin, wenn ich in meinem Herzen nichts von dieser Erde will, sondern nur den Wunsch habe, Gott zu dienen und Ihm die Kontrolle in meinem Leben zu geben. eine Sehnsucht, für die Ewigkeit zu leben, anstatt irgendetwas anderes auf dieser Welt; eine Sehnsucht wie Jesus nach "Mein Wille wird nicht getan, sondern deins" ( Lukas 22:42).   
Es ist nur so , wie ich bin bereit , meine eigene Stärke, meine eigenen Stolz, meine Torheit und meine menschliche Fähigkeit zu lassen , der die Führung des Geistes folgen können und dass Gott kann seinen Willen tun. Dort finde ich, dass durch die Kraft des Geistes alles möglich ist; Ich kann Berge in meinem Leben versetzen und was ich für unmöglich hielt, der Sieg über die Sünde, wird möglich. Ich werde verwandelt. Ich bin eine neue Schöpfung, und ich lasse mich von Gott so formen und formen, wie er es möchte.      
Das Reich Gottes sehen
Jetzt sehe ich das Reich Gottes. Meine Augen öffnen sich, um über irdische Dinge hinauszusehen. Ich kann sehen, was wirklich Wert hat. Mit dem Reich Gottes kommt alles, was wirklich gut ist, sowohl in dieser Welt als auch in der Ewigkeit. Deshalb ist das Streben nach dem Reich Gottes das rentabelste, was ein Mensch tun kann.  
"Damit der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, dir einen Geist der Weisheit und Offenbarung in seinem Wissen gibt und die Augen deines Verstehens erleuchtet, damit du weißt, was die Hoffnung ist, die er dich genannt hat, und was für einen Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes bei den Heiligen und welche überragende Größe seiner Macht wir glauben, gemäß der Wirkung der Macht seiner Stärke. “ Epheser 1: 17-19.   

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...