jueves, 16 de enero de 2020

DASS ICH BEREUERE



Markus 1: 14-15
Das erste Mal, dass der Herr Jesus Christus seinen Mund öffnet ... war, die Botschaft der Umkehr zu predigen.
Johannes der Täufer predigte diese Botschaft und sagte auch, dass er ein anderer größer als er werden würde ... und "die Leute könnten fragen, was könnte dies mit uns reden". Als Johannes inhaftiert war, veranlasste dies Jesus, die Botschaft von Johannes dem Täufer zu predigen und fortzusetzen ... aber er war kein gewöhnlicher Mensch mehr, sondern Gott selbst wurde Fleisch, um den Menschen zur Umkehr aufzurufen.
Das Wort REPENTANCE kommt aus dem griechischen METANOEO und bedeutet Änderung der Absicht und Änderung des Geistes ... Jesus, als er ihm sagte, dass jemand Buße tut, war die ursprüngliche Idee, dass Sie Ihre Absichten ändern, als Folge davon, dass Sie Ihren Lebensstil ändern. Es ist eine 180º-Drehung
Die Botschaft des Lebens, die Jesus predigte, ist stark mit der Umkehr verbunden. Wenn es keine wahre Umkehr gibt, gibt es in dieser Person kein Leben, alles ist geistlicher Tod, ewige Verdammnis.
John Wesley hatte nie Frieden, bis er eine wahre Reue hatte. Dieser Mann, John Wesley, wuchs in einer religiösen Familie auf und war bereit , die Indianer zu evangelisieren, als Amerika bevölkert war, könnte man meinen, dieser große Mann Gottes war das. Um Arbeit mehr glorreiche beabsichtigt zu tun, zu den Heiden zu anderen Nation zu predigen gehen, weit weg von zu Hause, aber John Wesley, zu dem man dorthin kommt und predigt Religion, nach auch dies zu tun seine Seele in den Himmel , um sicherzustellen, er aufgrund des Mangels an Leben , das in der gleichen und die Wirkungslosigkeit seiner Worte, wieder zu Hause war, Nachdenken über sich selbst , dass nicht einmal das Evangelium verstehen zu realisieren und nicht hatte Frieden in meiner Seele, und sagte : "Ich bin nach Amerika gegangen, um den Indianern zu predigen, um Indianer zu werden, aber wer hat mich zu mir bekehrt?"
OHNE ECHTE REUE GIBT ES KEINE VERGEBUNG ODER LEBEN
Lukas 3: 3
Und er ging durch die Region neben dem Jordan und predigte die Taufe der Umkehr für die Vergebung der Sünden ... 
Tauft Menschen wurde ein Symbol oder ein externer Ritus von etwas , das im Herzen geschehen war, wenn es eine wahre Umkehr dann eine Vergebung der Sünden gekommen war ... nun Menschen haben die Ritual (Taufe) nur verlassen , aber noch keine hatten wahre Buße (die das Wesen der Taufe ist).
Ohne Reue wird die Vergebung der Sünden nicht kommen und es wird kein Leben geben
Apostelgeschichte 11:18
Nachdem sie diese Dinge gehört hatten, schwiegen sie und priesen Gott und sagten: Also hat Gott auch den Heiden Buße zum Leben gegeben! 
Der Apostel Petrus kommt mit der frühen Kirche an und spricht zu ihnen, als er den Nichtjuden und nicht den Juden das Evangelium gepredigt hatte (etwas, das umstritten war) und wie es war, dass sie gerettet wurden, und die Kirche verstand Folgendes: Was gut Heiden für das Leben bereut „ , wenn Sie , dass Buße gedacht war für das Heil nicht notwendig, Sie sind in dem Heiligen Wort zu sehen , das Leben zu haben , die Seele des Menschen, muss es Buße sein und das Leben haben . Ein Mensch wird niemals ein wirkliches Leben haben, keinen Frieden, keine Gnade, wenn er keine WAHRE REUE hat.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...