miércoles, 15 de abril de 2020

Lassen Sie uns nicht ändern, was immer funktioniert hat. Apostelgeschichte: 2: 42-47.



Von
Pastor Marco A.
In der NTV-Version der Bibel finden wir einen Titel, der besagt: „ Gläubige bilden eine Gemeinschaft“. Auf die eine oder andere Weise sind alle wiedergeborenen Christen Teil einer Glaubensgemeinschaft. Wir besuchen ein Gebäude, ein lokales usw. Die meisten gehören einer X- oder Y-Konfession an, aber was uns am meisten beunruhigt, ist, dass wir aufgehört haben, das zu tun, was unsere Brüder in der frühen Kirche praktizierten, Sie praktizieren, einfache Disziplinen, die sehr erfolgreich waren und das Wichtigste war, dass die Kirche wuchs.
Zunächst wird uns in V 42 gesagt, dass sich alle Gläubigen den Lehren der Apostel verschrieben haben, heute nur noch sehr wenige Menschen in ihren Glaubensgemeinschaften die Bibel studieren wollen und noch weniger sich dem Studium widmen wollen Exegese und Hermeneutik, die Unwissenheit, die in den Grundlehren unseres Glaubens enthalten ist, ist unglaublich. Wir alle haben unsere theologischen Schlussfolgerungen, ohne zu wissen, dass es sich um Exegese und Hermeneutik handelt. Die Bibel lädt uns in 1. Korinther 14 ein, mit dem Verständnis zu singen und zu beten mit Verständnis, Verständnis basierend auf biblischen Lehren, etwas, das uns heute fehlt.
V 42 sagt uns auch, dass die Gläubigen brüderliche Gemeinschaft hatten und gemeinsam an Mahlzeiten teilnahmen, einschließlich des Abendmahls und des Gebets. Wie ausgehungert sind unsere Glaubensgemeinschaften in diesen Dingen, insbesondere im Gebet, in unseren Gottesdiensten. Gebet an die Mehrheit Nur sehr wenige Menschen nehmen teil, wenn ich die Brüder frage, wie ihr Gebetsleben ist, die Mehrheit ihre Gesichter senkt, unsere Gebetszeiten 5, 10, 15 Minuten betragen, und das macht uns glücklich.
V 43 sagt uns, dass durch diese Praktiken eine ehrfürchtige Angst in dieser Glaubensgemeinschaft herrschte, viele wundersame Zeichen und Wunder vollbracht wurden. Wir wissen, dass Gott gestern, heute und für immer derselbe ist. Wir wissen, dass er weiterhin Wunder und Heilungen vollbringt. Aber oft sehen wir sie in unseren Glaubensgemeinschaften, wenn eine Person im Rollstuhl heute unsere Gemeinden betritt, wie viele Menschen für sie oder ihn beten würden, wie viele von uns auf der Straße anhalten, um für die Bedürftigen zu beten und In Kapitel 3 der Apostelgeschichte wird Petrus und Johannes jedoch gesagt, dass sie den Lahmen das einzige geben sollen, das "Kraft des Heiligen Geistes" hat, das gleiche, das wir haben, und wir ziehen es vor, es für uns zu behalten.
Die vrs 44, 45, 46, sagen uns, dass es irgendeine Art von Egoismus unter den Gläubigen dieser Gemeinschaft des Glaubens war, erfahren wir, dass sie alles geteilt, sogar ihr Hab und Gut verkauft und gemeinsam mit denen , die weniger hatten, teilten ihre Mahlzeiten mit großer Freude und Großzügigkeit , wie das Wort Gottes sagt, sollten diejenigen, die mehr haben, diejenigen segnen, die weniger haben. Heute ist es traurig, die Selbstsucht unter den Brüdern zu sehen. Wir lachen nicht mehr mit denen, die lachen, wir weinen nicht mehr mit denen, die weinen. wir sind gefühllos geworden.
Diese Glaubensgemeinschaft hielt jeden Tag Gottesdienste ab, um sich jeden Tag zu treffen und einen Gottesdienst zu teilen, ist undenkbar. Wir sind es gewohnt, uns nur sonntags zu treffen, und wenn ich Sie dann sehe, erinnere ich mich in V 47 nicht an diese Brüder der Apostelgeschichte Sie verbrachten die ganze Zeit damit, Gott zu preisen und den guten Willen des Volkes zu genießen, und das Schönste wird uns am Ende des Verses übermittelt. “Und jeden Tag fügte der Herr dieser christlichen Gemeinschaft diejenigen hinzu, die gerettet wurden.
Die Formel ist einfach, lasst uns dem Herrn unterwerfen, lasst uns unserem Gott gehorsam sein, lasst uns lieben, beten, studieren, wir sind einfache Säer im Reich Gottes, er wird zu den Erretteten beitragen, es ist seine Arbeit, wir tun unsere Arbeit.
Das Wichtigste ist, dass wir Zeit haben, so zu handeln, wie es die frühe Kirche getan hat. Wir können und müssen uns ändern, lassen Sie uns Gott gebrauchen, damit Gott unser Leben weiterhin segnet.   

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...