jueves, 9 de abril de 2020

Traurigkeit nach Gott



Gibt es verschiedene Arten von Traurigkeit? In der Bibel wird klar erklärt, dass ja. Tatsächlich besteht ein grundlegender Teil der Umkehr darin, zu lernen, die richtige Art von Traurigkeit zu fühlen . 
Die Bibel sagt uns, dass es wichtig ist, die richtige Art von Traurigkeit zu verstehen, die zur Umkehr des Herzens und zur Veränderung führt.  
Die meisten von uns würden "Es tut mir leid" sagen, wenn wir versehentlich auf jemanden im Laden stoßen. Die meisten von uns wären traurig, wenn wir herausfinden würden, dass ein enger Freund einen geliebten Menschen verloren hat, und diese Person würde uns wirklich sehr leid tun. In beiden Fällen kann das Gefühl von Herzen kommen. Aber wenn ja, ist das die Art von Traurigkeit, nach der Gott sucht, wenn es um Umkehr geht?
König Salomo schrieb: „Das fröhliche Herz verschönert das Gesicht; Aber durch den Schmerz des Herzens wird der Geist gesenkt “(Sprüche 15:13). Ein glückliches Gesicht ist einfach ein äußerer Ausdruck des Glücklichseins. Es ist die Reaktion auf eine innere körperliche Emotion.
Salomo warnt aber auch davor, dass der Geist durch den Schmerz des Herzens gesenkt werden kann . Das Herz des Menschen beschreibt den Geist und das Denken der Person. Was bedeutet es, dass der Geist niedergeschlagen ist?    
Benötigt Gott einen niedergeschlagenen Geist?
König David schrieb: „Der Ewige ist den gebrochenen Herzen nahe; Und rette den Zerknirschten im Geist “(Psalm 34:18).
Es gibt Zeiten, in denen man brechen muss. Momente, um mit der entsprechenden Traurigkeit zu Gott zu gehen. Die Übersetzung für das hebräische Wort „zerknirscht“ kann bedeuten , „Zusammenbruch“ ( Strong ‚s Exhaustive Konkordanz von der Bibel , # 1793) [ Strong : Konkordanz der Bibel, # 1793]. Gott steht denen nahe, deren egoistischer und stolzer Geist gebrochen wurde, und rettet diejenigen, die ihren gebrochenen Geist haben .   
David, der nach dem Herzen Gottes als Mann betrachtet wird, sagt uns: „Die Opfer Gottes sind der gebrochene Geist; Am Herzen zerknirscht und gedemütigt nicht verachte dich, o Gott „(Psalm 51:17). Owens Analytical Key zu dem Alten Testament [Key analytische des Alten Testaments Owen] übersetzt die hebräischen Worte in dieser Passage wie folgt: „Das Opfer akzeptabel zu Gott, ein Geist der Gebrochen, ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz, O Gott, du nicht du verachtest es. "           
Wie hängt ein "gebrochenes Herz" mit Reue zusammen?
Obwohl die Worte Umkehr oder Umkehr in Psalm 51 nicht erwähnt werden , drückt David aus, was es bedeutet, einen gebrochenen Geist zu haben - er zeigt seine tiefe Umkehr und sein großes Verlangen, vergeben und gereinigt zu werden.    
Erbarme dich meiner, o Gott, nach deiner Barmherzigkeit. Nach der Menge deines Mitleids lösche meine Rebellionen. Wasche mich immer mehr von meinem Bösen und reinige mich von meiner Sünde. Weil ich meine Rebellionen erkenne und meine Sünde immer vor mir liegt. Gegen dich, gegen dich habe ich nur gesündigt, und ich habe Böses vor deinen Augen getan; Damit du nur in deinem Wort erkannt und in deinem Urteil als rein angesehen wirst “(Verse 1-4).  
Motiviert durch seine Reue erkannte, gestand und gab David seine Sünden zu. In einem anderen seiner Psalmen schrieb er: „Ich habe dir meine Sünde erklärt und meine Missetat nicht vertuscht. Ich sagte: Ich werde dem Ewigen meine Übertretungen gestehen; Und du hast die Bosheit meiner Sünde vergeben “(Psalm 32: 5).
Was sind die Merkmale der Traurigkeit nach Gott?
Der Apostel Paulus wurde durch die Reue der Gemeindemitglieder in Korinth erleichtert, nachdem er sie zurechtgewiesen hatte. Hier können wir einen anderen Aspekt der Traurigkeit gemäß Gott sehen - das tiefe Verlangen und die Verpflichtung zur Veränderung.
„Denn obwohl ich dich mit dem Brief betrübt habe, belastet er mich nicht, obwohl ich es damals bereut habe; weil ich sehe, dass dieser Brief Sie, obwohl für einige Zeit, traurig gemacht hat. Jetzt freue ich mich nicht, weil du betrübt wurdest, sondern weil du um Reue betrübt warst; weil du gemäß Gott betrübt wurdest, damit du keinen Verlust von unserer Seite erleidest. Weil die Traurigkeit, die gemäß Gott ist, Buße für die Erlösung erzeugt, besteht keine Notwendigkeit, Buße zu tun; aber die Traurigkeit der Welt bringt den Tod hervor. Denn siehe, dies gliche , daß sie trauerte nach zu Gott, welcher Anwendung es in Sie hinterlassen , was für Verteidigung, welche Empörung, was fürchten, was heftiges Verlangen, was Eifer , was Rechtfertigung! In allem warst du in dieser Sache rein “(2. Korinther 7: 8-11).                     
Die Beschreibung von Paulus hier ist sehr klar. Traurigkeit gemäß Gott wird etwas in uns hervorbringen, das uns verändern und uns motivieren wird, so verzweifelt zu sein, dass wir umkehren können. 
Schauen wir uns diese Worte an, mit denen Paulus die Traurigkeit nach Gott beschrieb:
Anfrage
Verteidigung
Empörung (Wut über das, was wir getan haben)
Angst
Brennende Zuneigung
Eifer
Rechtfertigung
Er sagte: "In allem, was Sie in dieser Angelegenheit sauber waren." Dies ist keine vorübergehende Traurigkeit aufgrund des Zustands, in dem man sich befindet, sondern eine wahre Reue , die zu Veränderungen führt.  
Es ist wichtig , dass wir erkennen , dass während klagend ein Aspekt der wahren Reue ist, das Gefühl von Traurigkeit , wenn es nicht Buße ist. Traurigkeit nach Gott führt uns zu einer Veränderung unserer Denkweise, unseres Handelns und unseres Lebens. Es gibt uns die richtige Einstellung, damit wir umkehren können.    
Traurigkeit nach der Welt kümmert sich mehr um Bestrafung oder Konsequenzen. Traurigkeit nach Gott befasst sich mehr mit dem Wunsch, sich zu ändern.
Clarke Bibel Kommentar [Bible Commentary Clarke] sagt über Godly Trauer : „Es war eine Schande für entdeckt und dann feierlich gerügt war schade , denn gegen Gott gesündigt hatte, die Überlegung gemacht afligieras Sie mehr als die Angst vor Bestrafung “(Kommentar zu 2. Korinther 7: 9).  
Wenn ein Kind etwas falsch macht und der Elternteil es korrigiert, kann das Kind bedauern, dass seine Gefühle verletzt wurden oder dass es nicht in der Lage war, das zu tun, was es wollte. Nur bis wir die richtige Art von Traurigkeit haben, können wir erkennen, dass das, was wir tun, wirklich falsch ist.
Die richtige Art von Traurigkeit zu haben, wird zu einem veränderten Herzen führen. Dann kann Gott dieser Person Buße gewähren.
Warum produziert Traurigkeit nach der Welt den Tod?
Wenn ein Mensch gesündigt hat und unter den Folgen seiner Entscheidungen leidet, kann er laut der Welt eine natürliche Traurigkeit empfinden. Wenn sich eine Person beispielsweise betrinkt und wegen Fahrens unter dem Einfluss verhaftet wird und dann im Gefängnis aufwacht, kann sie sich verzweifelt oder verlegen fühlen. Wahrscheinlich würde er sich keine Katerbeschwerden wünschen oder befürchten wollen, dass er das Leben anderer in Gefahr gebracht hätte. Aber dann können Sie eine Wendung nehmen und am nächsten Wochenende dasselbe noch einmal tun. Tran sobald er aus dem Gefängnis aus ist, ohne körperliche Beschwerden auftreten, können Sie nicht denken , viel über das, was er tat. Diese Art der Umkehr ist vorübergehend - sie führt nicht zu einer Veränderung Ihrer Denk- oder Handlungsweise!
Im spirituellen Sinne lebt ein Mensch, wenn er die Sünde nicht bereut, weiterhin in der Sünde, und der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23). Die Strafe für die Sünde - den Tod - liegt immer noch bei ihm, und seine vorübergehende Traurigkeit gemäß der Welt wird nicht zu einer dauerhaften Veränderung führen.
Traurigkeit nach Gott wird dich zu einem neuen Herzen führen
In Hesekiel 18: 30-31 warnte Gott Israel: „Darum werde ich jeden nach seinen Wegen richten, oh Haus Israel, sagt der Ewige Herr. Wende dich ab und wende dich von all deinen Übertretungen ab, und die Missetat wird nicht die Ursache des Verderbens sein. Wirf alle deine Übertretungen, mit denen du gesündigt hast, von dir weg und mache dich zu einem neuen Herzen und einem neuen Geist. Warum wirst du sterben, Haus Israel? " 
Gott wollte ein "neues Herz" im Volk Israel. Er wollte, dass sie sich ändern und verfolgt werden. Er will heute dasselbe mit dir und mir.
Die Menschheit neigt jedoch nicht dazu, nach Gott Traurigkeit zu haben. Jesus sagte: „Aber er sagte, dass das, was aus dem Menschen kommt, den Menschen kontaminiert. Denn aus dem Herzen der Menschen kommen böse Gedanken, Ehebrüche, Unzucht, Mord, Diebstahl, Gier, Böses, Betrug, Unanständigkeit, Neid, Verleumdung, Stolz und Torheit . All diese Übel von innen kommen heraus und verschmutzen den Menschen “(Markus 7: 20-23).  
Dies sind die natürlichen Tendenzen des Menschen. An anderer Stelle in den heiligen Schriften werden sie "Werke des Fleisches" genannt (Galater 5: 19-21). Aber wenn ein Mensch gemäß Gott Traurigkeit empfindet und ihn zur Umkehr und Veränderung führt, kann Gott diesem Menschen seinen Heiligen Geist geben. Dies schafft ein neues Herz, das beginnen kann, die Frucht des Heiligen Geistes Gottes hervorzubringen (Galater 5: 22-23).
Traurigkeit nach Gott, wie Paulus es beschrieben hat, wird uns zur Umkehr führen, was der erste Schritt ist, um auf Gottes Ruf zu reagieren, und wird uns auf den Weg der Bekehrung führen.
Das Ergebnis der Traurigkeit nach Gott ist ein verändertes Herz, und es wird uns zu einem neuen Leben führen - und schließlich zum ewigen Leben. "Denn die Traurigkeit, die nach Gott ist, erzeugt Buße für die Erlösung" (2. Korinther 7:10).  

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...