martes, 17 de marzo de 2020

Umkehr von toten Werken


Eine der im Neuen Testament beschriebenen grundlegenden Lehren ist "Reue für tote Werke". Aber was ist eine "tote Arbeit"? Ist es notwendig, dass wir sie auch heute noch bereuen ? 
In Hebräer 6: 1-2 finden wir sechs der grundlegenden Lehren des Neuen Testaments. Die erste davon ist "Reue für tote Werke". Diese Lehren wurden geschrieben, damit die jüdischen Gläubigen lernen, sie in die Praxis umzusetzen und "zur Perfektion" zu gelangen.
Wenn wir jedoch die erste dieser Lehren verstehen wollen, müssen wir zuerst den Kontext des Buches Hebräer studieren. Wir müssen verstehen, warum dieses Buch geschrieben wurde.
Ein Buch für Juden
Das Hauptthema des Buches Hebräer ist die Überlegenheit Gottes. Der Autor versuchte schriftlich zu erklären und ein jüdisches Publikum davon zu überzeugen, dass der Neue Bund dem Alten weit überlegen war. Juden dachten im Allgemeinen, dass der einzige Weg, Gott zu gefallen, darin bestand, sein Gesetz strikt zu befolgen; Sie glaubten, dass ihr Versöhnungssystem und ihr strenger Gehorsam gegenüber dem Gesetz sie der Vergebung der Sünden und der Rechtfertigung vor Gott würdig machen könnten.
Und diesen falschen Glauben aufzugeben, war selbst für konvertierte Juden sehr schwierig. Sie brauchten jemanden, der sie daran erinnert, dass es nicht ausreicht, das Gesetz einzuhalten, um von Gott gerechtfertigt zu werden. Deshalb betont der Autor, dass nur der Glaube an das Opfer Jesu Christi die Vergebung der Sünden ermöglichen kann. Obwohl es wahr ist, dass die Einhaltung des Gesetzes Gottes von grundlegender Bedeutung ist, kann uns die bloße Tatsache, dies zu tun, keine Vergebung oder Erlösung gewähren; Ein Christ kann niemals durch seine Werke gerechtfertigt werden, so gut sie auch sind.
Später im Buch der Hebräer erinnert der Autor die christlichen Juden daran, dass, obwohl die Rituale der Zeit zu dieser Zeit einen Zweck erfüllt hatten, nur "das Blut Christi ... Ihr Gewissen von toten Werken reinigen wird" (Hebräer 9:14) ). Ein Tier zu opfern wird niemals Sünden vergeben oder das Gewissen einer Person reinigen.
Ein Buch auch für uns
Aber die Lehre des Buches Hebräer ist nicht nur für die gläubigen Juden der Zeit; Wir alle haben "tote Werke", denen vergeben werden muss. Bevor wir zur Bekehrung gelangen, ist unser Leben voller toter Werke, und diese können uns auch dann beeinflussen, wenn wir bekehrt werden.
Mit anderen Worten, die Umkehr von toten Werken gilt für jeden Menschen. Wie wir in 2. Timotheus 3: 16-17 lesen: „Alle Schriften sind von Gott inspiriert und nützlich, um zu lehren, zu tadeln, zu korrigieren, in Gerechtigkeit zu unterweisen, damit der Mann Gottes vollkommen und vollständig vorbereitet ist jede gute Arbeit “. Aber um diese grundlegende Lehre besser zu verstehen, müssen wir auch genau wissen, was Reue ist.
Was ist Reue?
Umkehr ist eine Veränderung von Haltung, Geist und Verhalten. Es ist eine Annäherung an Gott, um seine Vergebung für unsere Sünden und seine Hilfe zu bitten, um den Verlauf unseres Lebens zu ändern. Wenn jemand Buße tut, dann deshalb, weil er seine persönlichen Sünden erkannt und verstanden hat, dass Christus gestorben ist, damit ihm vergeben wird. Infolgedessen beschließt er, um Gottes Vergebung zu bitten und sich in Wasser taufen zu lassen.
Wenn Sie dieses Thema genauer verstehen möchten, laden wir Sie ein, zwei unserer Artikel zu lesen, die auch in diesem Abschnitt verfügbar sind: „Was ist Reue?“. und "Wie man Buße tut".
Dies bringt uns zum Thema "Werke". Dieses Wort wird im gesamten Neuen Testament mehrmals verwendet. Die Bibel spricht von zwei Arten von Werken: von denen, die Gott gefallen, und von denen, die für ihn sündig und inakzeptabel sind.
Gute Werke
Das Wort „Arbeit“ oder „Werke“ stammt aus dem Griechischen Ergon , was laut Vines umfassendem Expository Dictionary of Words im glaubenden Kontext „Aktion, Handlung“ bedeutet (S. 683-684). Ein gutes Werk ist also eine für Gott akzeptable Handlung. Werke dieser Art sind die Frucht des Lebens im Glauben und gemäß den Zehn Geboten.  
Nach dem Buch Jakobus bedeutet gute Werke zu tun - Handlungen, die Gott gefallen -, seinen Gesetzen zu gehorchen, die in seinem Wort enthalten sind (Jakobus 1: 21-27; 2: 8-26). Jakobus definiert "Werke" spezifisch als Handlungen oder Handlungen und rät uns ferner, "Macher der Arbeit" zu sein (Jakobus 1:25). Der Autor erklärt klar, dass gute Werke bedeuten, nach den Zehn Geboten und anderen von Gott inspirierten Prinzipien zu leben, die wir in der gesamten Bibel finden.
Jesus Christus selbst lehrte seine Jünger, dass sie ein Vorbild für die Welt sein sollten und ihr Licht vor allen Menschen scheinen lassen sollten (Matthäus 5,16). Und das Beispiel, das sie geben sollten, waren ihre "guten Werke", das heißt ihr Gehorsam gegenüber Gottes Gesetz.
Darüber hinaus definiert der Apostel Paulus das Konzept der guten Werke als "Frucht des Geistes" - jene Gedanken und Handlungen, die den "Werken des Fleisches" widersprechen. Gute Werke sind das Produkt der Arbeit des Heiligen Geistes in uns, die sich als "Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Güte, Glaube, Sanftmut, Mäßigkeit" manifestiert (Galater 5: 22-23).
Gottlos funktioniert
Auf der anderen Seite sind gottlose Werke diejenigen, die Gott missbilligt; Es sind Handlungen, die auf die eine oder andere Weise gegen Ihr Gesetz verstoßen. Der Apostel Paulus beschreibt diese Art von Werken als die „Werke des Fleisches“, die sind: „Ehebruch, Unzucht, Schmutz, Lust, Götzendienst, Hexerei, Feindseligkeiten, Klagen, Eifersucht, Wut, Streit, Zwietracht, Häresie, Neid, Mord , Trunkenheit, Orgien und dergleichen “(Galater 5: 19-21). Diese bösen Taten sind das Produkt des fleischlichen Geistes und werden von der menschlichen Natur angetrieben.
Das Wort "Werke" wird auch von Paulus verwendet, um diejenigen zu korrigieren, die glaubten, dass ihr gutes Benehmen sie vor Gott rechtfertigen könnte. Der Apostel erklärte, dass rituelle Gesetze - wie jede andere Art von Gesetz - uns nicht rechtfertigen können, und er beschreibt diese Art von Handlungen als "die Werke des Gesetzes". Darüber hinaus zeigt es uns, dass der einzige Weg, gerechtfertigt zu werden (Vergebung der Sünden zu erhalten, um Gott zu gefallen), der Glaube an das Opfer Christi ist, denn nur das Blut Jesu kann uns von der Sünde reinigen - nur Gehorsam gegenüber Das Gesetz kann es nicht tun.
Tote Werke
Nachdem wir nun verstanden haben, was ein „Werk“ nach dem Neuen Testament ist, können wir das Konzept der „toten Werke“ analysieren. Nach Clarkes Kommentar zur Heiligen Bibel sind tote Werke "jene Werke, die den Tod verdienen - die Werke derer, die in Übertretung und Sünde gestorben sind und nach dem Gesetz gestorben sind, weil ihre Werke gegen das Gesetz verstoßen hatten". (Hervorhebung hinzugefügt).   
Und dieser Kommentar steht im Einklang mit dem, was Paulus in Römer 6:23 schreibt: "Der Lohn der Sünde ist der Tod." In 1. Johannes 3: 4 finden wir die folgende Definition von Sünde: „Jeder, der Sünde begeht, bricht auch das Gesetz; denn Sünde ist ein Verstoß gegen das Gesetz. “ Mit anderen Worten, zu sündigen bedeutet, die Zehn Gebote Gottes zu brechen, und es ist eine Handlung, die die Todesstrafe wert ist, wenn wir es nicht bereuen.
In anderen Versionen der Bibel wird der Ausdruck "Umkehr von toten Werken" übersetzt als "Umkehr von Werken, die zum Tod führen" (New International Version) oder Umkehr von "Handlungen, die zum Tod führen" (Reina Valera Contemporánea) ).
Die Reue toter Werke geht weiter
Jeder Mensch außer Jesus Christus hat jemals gesündigt; Wie Paulus schreibt, "haben alle gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes" (Römer 3:23).
Der Apostel Johannes warnt uns: „Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, täuschen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und nur um unsere Sünden zu vergeben und uns von allem Bösen zu reinigen. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns “(1. Johannes 1: 8-10).
Dies bedeutet, dass wir alle wegen der Sünde „tote Werke“ haben, von denen wir umkehren müssen, um Gottes Vergebung zu erhalten. Diese toten Werke (vergebliche und vergebliche Handlungen) bestimmten unser Leben vor unserer Bekehrung. Und wenn wir einmal bekehrt sind, müssen wir beharrlich Buße tun und jede Arbeit überwinden, die zum Tod führt.
Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, laden wir Sie ein, unseren Abschnitt "Christliche Bekehrung" zu besuchen.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...