lunes, 9 de marzo de 2020

Wie man Erlösung erlangt


Was genau ist Erlösung? Wovor müssen wir gerettet werden? Die Bibel beantwortet diese Fragen und zeigt den Weg zur Erlösung. 
Johannes 3:16 ist zweifellos eine der bekanntesten Bibelstellen, in denen Johannes erklärt: „Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht. Aber hab ewiges Leben. “ Später offenbart der Apostel auch, dass "Gott seinen Sohn nicht in die Welt gesandt hat, um die Welt zu verurteilen, sondern dass die Welt von ihm gerettet wird" (Vers 17).
Außerdem lesen wir in der Prophezeiung der Geburt Jesu Christi: "Und er wird einen Sohn gebären, und Sie werden seinen Namen JESUS ​​nennen, weil er sein Volk von ihren Sünden retten wird" (Matthäus 1:21).
Mit anderen Worten, wie der Apostel Paulus es verstand, war einer der Gründe, warum Christus auf die Erde kam, "Sünder zu retten" (1. Timotheus 1:15).
Warum müssen wir von der Sünde befreit werden?
Wir müssen gerettet werden, weil die Sünde - die nach 1. Johannes 3: 4 das Brechen des Gesetzes ist - uns zum Tod führt! „Denn als du Sklaven der Sünde warst, warst du frei von Gerechtigkeit. Aber welche Früchte hatten Sie von den Dingen, für die Sie sich jetzt schämen? Weil ihr Ende der Tod ist. Aber jetzt, wo du von der Sünde befreit und zu Dienern Gottes gemacht wurdest, hast du durch deine Fruchtheiligung und als Ende das ewige Leben. Weil der Lohn der Sünde der Tod ist, aber die Gabe Gottes das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn, ist “(Römer 6: 20-23).
Aber wie erreichen wir diese Freiheit? Der Apostel Paulus gibt uns in Römer 10: 9-13 die Antwort: „Wenn Sie mit Ihrem Mund bekennen, dass Jesus der Herr ist, und an Ihr Herz glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, werden Sie gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man an Gerechtigkeit, aber mit dem Mund gesteht man für die Erlösung. Denn die Schrift sagt: Jeder, der an ihn glaubt, wird sich nicht schämen. Weil es keinen Unterschied zwischen Juden und Griechen gibt, denn wer der Herr aller ist, ist reich an allen, die ihn anrufen; weil jeder, der den Namen des Herrn anruft, gerettet wird “(Hervorhebung hinzugefügt).  
Leider wurde diese Passage von vielen Menschen benutzt, um zu sagen, dass wir Erlösung erreichen können, indem wir einfach Jesus Christus annehmen. Aber die Bibel zeigt, dass viel mehr erforderlich ist.
Umkehr und Taufe
In Markus 16,16 offenbart Jesus Christus, dass nur „der gerettet wird, der glaubt und getauft wird; aber wer nicht glaubt, wird verurteilt. “ Mit anderen Worten, sowohl Glaube als auch Taufe sind Voraussetzungen für die Erlösung. Lassen Sie uns zunächst die Bedeutung der Taufe analysieren.
Eine der wichtigsten Schriften - und oft ignoriert -, um den Weg zur Erlösung zu verstehen, ist Apostelgeschichte 2: 37-38. Der Kontext dieser Passage ist Peters tiefe Predigt, die die Herzen und das Gewissen seines Publikums während eines Pfingstfestes, dem Tag der Gründung der neutestamentlichen Kirche, erschütterte. Peters Botschaft war so schockierend, dass er diese Gläubigen zum Handeln brachte; "Sie waren mit gebrochenem Herzen und sagten zu Petrus und den anderen Aposteln: Männer Brüder, was sollen wir tun?"
Und Petrus antwortete ihnen unverblümt: „Tut Buße und lasst jeden von euch im Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden taufen; und du wirst die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. “
Wie wir sehen, ist das erste, was der Apostel erwähnt, ein direkter Befehl: "Tut Buße." Im Wesentlichen bedeutet dies, sich von der Sünde zu entfernen und Gott zu gehorchen. Und wie Jesus Christus sagte, ist es ein absolut notwendiger Schritt, gerettet zu werden. "Wenn du nicht umkehrst, wirst du alle gleichermaßen umkommen" (Lukas 13: 5).
Wie hat die Menge auf Peters Antwort reagiert? Also wurden diejenigen, die sein Wort erhielten, getauft; und an diesem Tag kamen ungefähr dreitausend Menschen hinzu “(Apostelgeschichte 2:41).
Sowohl die Taufe als auch die Umkehr - die der Taufe vorausgehen - sind grundlegende Schritte, um Erlösung zu erlangen. Genau wie für diejenigen, die Christus und Paulus gehört haben, sind diese Schritte für jeden, der heute gerettet werden möchte, von entscheidender Bedeutung.
Gott liebt uns so sehr, dass er in unserer Unwissenheit geduldig mit uns ist. Aber wenn wir verstehen, was er von uns erwartet, möchte Gott, dass wir ihm gehorchen. Wie Paulus sagte, "befiehlt Gott jetzt allen Menschen überall, umzukehren" (Apostelgeschichte 17:30).
Glaube
Als Jesus Christus begann, das Evangelium zu predigen, sagte er: „Die Zeit ist zu Ende und das Reich Gottes ist nahe gekommen; Tut Buße und glaubt an das Evangelium “(Markus 1:15).
Und in 1. Korinther 15: 1-2 offenbart uns der Apostel Paulus etwas sehr Interessantes: „Ich erkläre euch, Brüder, das Evangelium, das ich euch gepredigt habe, das ihr auch empfangen habt, in dem ihr auch beharrt; Womit du auch gerettet wirst, wenn du das Wort behältst, das ich dir gepredigt habe, wenn du nicht umsonst geglaubt hast. “ Das heißt, wir müssen an die Botschaft des Evangeliums glauben, durch die wir gerettet werden.
Diese Botschaft beinhaltet die Tatsache, dass „Christus gemäß der Schrift für unsere Sünden gestorben ist; und dass er begraben wurde und am dritten Tag gemäß der Schrift wieder auferstanden ist “(Verse 3-4). Und es schließt auch die Prophezeiung des zweiten Kommens unseres Erretters auf die Erde ein; Jesus Christus wird als König der Könige und Herr der Herren zurückkehren, um das Reich Gottes in dieser Welt zu errichten. Dies ist die Botschaft, an die wir glauben müssen: dass Jesus unser Retter und kommender König ist.
Wir müssen glauben, dass Gott alle seine Verheißungen hält. Und wir müssen es mit lebendigem Glauben tun, den Hebräer 11: 1 perfekt beschreibt als "die Gewissheit dessen, was erwartet wird, die Überzeugung dessen, was nicht gesehen wird".
Wir können alle einen solchen Glauben haben. Tatsächlich brauchen wir diese Art von Glauben, um Gott richtig zu ehren und zu lieben, denn ohne Glauben ist es unmöglich, Ihm zu gefallen (V.6).
Wir können nur gerettet werden, wenn wir tief von der Wahrhaftigkeit und Gewissheit des Wortes Gottes überzeugt sind. „Weil du durch Gnade durch den Glauben gerettet wirst; und dies ist nicht deins, es ist das Geschenk Gottes; nicht durch Werke, damit sich niemand rühme “(Epheser 2: 8-9).
Wir müssen aber auch berücksichtigen, was uns Vers 10 von Epheser 2 sagt: "Weil wir sein Werk sind, das in Christus Jesus für gute Werke geschaffen wurde und das Gott zuvor vorbereitet hat, damit wir in ihnen wandeln können."
Wir müssen leben, um Gott zu gefallen
Wenn wir wirklich gerettet werden wollen, müssen wir auch rechtschaffen leben: „Wenn wir daher alle Schmutzigkeit und Fülle von Bosheit ablehnen, empfangen wir mit Sanftmut das eingepflanzte Wort, das Ihre Seelen retten kann“ (Jakobus 1:21).
Wir können nicht wieder in Sünde leben; Wir müssen nach dem Wort, den Gesetzen und Wegen Gottes leben, wie die Bibel sie beschreibt. Seine Gebote müssen in unseren Geist eingepflanzt werden und seine Lebensweise muss unsere sein.
Wie Jesus Christus sagt: "Wer bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden" (Matthäus 24:13); Wenn wir Erlösung erlangen wollen, müssen wir durchhalten und bis zum Ende weitermachen.
Deshalb ermahnt uns Offenbarung 2: 10-11, indem sie sagt: „Sei treu bis zum Tod, und ich werde dir die Krone des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, soll hören, was der Geist den Gemeinden sagt. Wer gewinnt, wird durch den zweiten Tod keinen Schaden erleiden. “
Das Leben nach dem Wort Gottes ist wie Buße, Taufe und Glaube eine Voraussetzung für die Errettung. Wer diese nicht einhält, wird nicht gerettet.
Wie erreiche ich Erlösung? Was solltest du tun?
Zunächst muss klar sein, dass Gott "möchte, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen" (1. Timotheus 2: 4).
Und wie wir in 1. Petrus 3: 9 sehen, möchte er auch, dass wir umkehren: „Der Herr verzögert seine Verheißung nicht, wie manche es für eine Verzögerung haben, aber er ist geduldig mit uns und möchte nicht, dass jemand umkommt, sondern dass alles weitergeht zur Umkehr. "
Gott möchte, dass jeder von uns Buße tut und zur Erkenntnis seiner Wahrheit kommt. Er erwartet auch, dass wir an seinen Sohn Jesus Christus glauben und daran glauben und getauft werden, was den Tod unseres "alten Mannes" symbolisiert. Unser Schöpfer möchte, dass wir nach seinen Gesetzen leben und schließlich gerettet werden und für immer in seinem Königreich leben.

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Entrada destacada

LA LUCHA CONTRA LAS OBRAS DE LA CARNE: LASCIVIA

  Por Víctor Pérez D.   La lucha contra las obras de la carne, en particular la lascivia, es un tema de gran profundidad y relevancia en el ...